Vergleichsweise hohe CPU-Last im Leerlauf

M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
139
Hallo,

im Vergleich zum LG G3 ist mir aufgefallen, dass das G5 im Leerlauf eine etwas höhere CPU-Last hat. Auf beiden Geräten habe ich versucht eine möglichst geringe CPU-Last im Leerlauf zu erzeugen. Meine besten Ergebnisse waren:

LG G3: 0-1%
LG G5: 4-7%

Beide Geräte laufen mit Apex Launcher und Android 6.0. Ich habe beim G5 bereits versucht, verschiedene Anwendungen wie Facebook und Whatsapp testweise einzufrieren, aber das brachte keinen Erfolg. Auch nicht Änderung auf ein statisches Hintergrundbild.

Mich würde wirklich brennend interessieren, welcher Prozess oder Dienst beim G5 ständig mindestens 4% CPU verbraucht, weil sich das meiner Meinung nach merklich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Gemessen habe ich die Last auf beiden Geräten mit dem "System Monitor" von "Pavel Petrov" mit dem zugehörigen Widget.

Vielleicht möchten weitere Benutzer ihre CPU-Last mit diesem Verfahren testen und mir das Ergebnis mitteilen? Ziel ist eine möglichst geringe CPU-Last zu erzeugen, indem möglichst wenige Anwendungen im Vor- bzw. Hintergrund laufen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jonathan-Pumpkin
Antworten
3
Aufrufe
744
chrs267
chrs267
A
Antworten
3
Aufrufe
987
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
2
Aufrufe
1.394
stier74
S
Zurück
Oben Unten