Verwenden von Fingerabdrücken nicht möglich

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verwenden von Fingerabdrücken nicht möglich im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
R

RavenHD

Neues Mitglied
Hallo, ich bekomme immer öfter diese Nachricht. Ich muss dann zwangsläufig den Knock-Code verwenden. Was ist da los? Ist der Sensor schon defekt?
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Wenn ich das Handy ausgeschaltet hatte muss ich beim ersten mal auch die Alternative zum entsperren verwenden. Danach funktioniert der Fingerabdruck
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Jop, erstmalig. Ich glaube das ist normal.
 
YannikM

YannikM

Erfahrenes Mitglied
Oder es wurde mehrmalig ein falscher Fingerabdruck erkannt.
 
Kamerland

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist der Fingerabdruckscanner genauso gut wie beim V10?
 
YannikM

YannikM

Erfahrenes Mitglied
jungermann

jungermann

Lexikon
RavenHD schrieb:
Hallo, ich bekomme immer öfter diese Nachricht. Ich muss dann zwangsläufig den Knock-Code verwenden. Was ist da los? Ist der Sensor schon defekt?
Was heißt immer öfter ? Nach 4 Stunden ohne Nutzung ist das normal ,da Android das so will. Nach dem Start auch. Kalibriere den selber Finger mehrmals, ist kein Problem und führt zur besseren Erkennung.
 
M

monstercaos

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah so das mit den 4 Stunden war mir gar nicht bewusst doch jetzt weiß ich es ja.
 
O

ozoffi

Gast
4 Stunden? Mein Fingerabdrucksensor funktioniert bisher immer - nur nach dem Einschalten muss das Handy mit dem Knockcode entsperrt werden.
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich am Anfang auch mal das mit den 4 Stunden (wurde dann über Nacht gesperrt). Dann stand im Lockscreen, dass Fingerabdrücke aufgrund von 4 Stunden Inaktivität deaktiviert wurden und man doch bitte das Muster zeichnen soll.
Seit einiger Zeit tritt das nicht mehr auf. Vielleicht irgendeine Einstellung?
 
G

ginaalena

Neues Mitglied
@ozoffi
Bei mir funktioniert er auch immer(außer nach dem einschalten).
 
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
Funktioniert der fingerabdrucksensor auch bei ausgeschaltetem Display?
 
M

mkpcxxl

Fortgeschrittenes Mitglied