wie WLAN Verbindungsprobleme entlarven?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie WLAN Verbindungsprobleme entlarven? im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
G

gecko03

Stammgast
Hi, mir ist bei Whatsapp Web aufgefallen, daß sehr oft (mehrfach die Stunde) in Whatsapp Web die Meldung kommt "Ihr Telefon ist nicht verbunden", sprich kurzzeitig die WLAN Verbindung zwischen Handy und Notebook (WLAN) flöten geht.
Bei der Verbindung PC (LAN) - Handy selbiges.
Im Protokoll vom Router kann ich nichts dazu finden, keine Einträge im Log.

Da das vom PC (LAN) aus, wie auch vom Notebook (WLAN) aus auftritt, vermute ich ein WLAN Problem seitens des G5.

Wie kann ich dies weiter eingrenzen oder dem Fehler auf die Schliche kommen?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Das ist völlig normal, wenn das Gerät dauerhaft eine Verbindung halten würde wäre der Akku ohne Nutzung abends leer...
Es hat dann so eine Art Energiespar-Wlan.

Die Probleme liegen an WhatsApp da es vollkommener Blödsinn ist dass das Smartphone eine Netzwerkverbindung halten muss.

Andere Web-Clients wie z.B. der von Telegram haben solche Probleme nicht.
Vielleicht mal ne Alternative zu WhatsApp nutzen? ;)
 
G

gecko03

Stammgast
ähm, ok.
aber wenn die Verbindung getrennt und ergo auch wieder hergestellt wird, müsste doch beim Router im Log ein Eintrag zu sehen sein á la "WLAN Verbindung hergestellt..."?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Nicht unbedingt, die Verbindung besteht weiterhin in einer Art Schlummer-Modus, es werden nur keine Daten übertragen.