wie WLAN Verbindungsprobleme entlarven?

G

gecko03

Stammgast
108
Hi, mir ist bei Whatsapp Web aufgefallen, daß sehr oft (mehrfach die Stunde) in Whatsapp Web die Meldung kommt "Ihr Telefon ist nicht verbunden", sprich kurzzeitig die WLAN Verbindung zwischen Handy und Notebook (WLAN) flöten geht.
Bei der Verbindung PC (LAN) - Handy selbiges.
Im Protokoll vom Router kann ich nichts dazu finden, keine Einträge im Log.

Da das vom PC (LAN) aus, wie auch vom Notebook (WLAN) aus auftritt, vermute ich ein WLAN Problem seitens des G5.

Wie kann ich dies weiter eingrenzen oder dem Fehler auf die Schliche kommen?
 
Das ist völlig normal, wenn das Gerät dauerhaft eine Verbindung halten würde wäre der Akku ohne Nutzung abends leer...
Es hat dann so eine Art Energiespar-Wlan.

Die Probleme liegen an WhatsApp da es vollkommener Blödsinn ist dass das Smartphone eine Netzwerkverbindung halten muss.

Andere Web-Clients wie z.B. der von Telegram haben solche Probleme nicht.
Vielleicht mal ne Alternative zu WhatsApp nutzen? ;)
 
ähm, ok.
aber wenn die Verbindung getrennt und ergo auch wieder hergestellt wird, müsste doch beim Router im Log ein Eintrag zu sehen sein á la "WLAN Verbindung hergestellt..."?
 
Nicht unbedingt, die Verbindung besteht weiterhin in einer Art Schlummer-Modus, es werden nur keine Daten übertragen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.558
html6405
html6405
swat
  • swat
Antworten
10
Aufrufe
3.559
swat
swat
T
Antworten
5
Aufrufe
1.500
testt25
T
Zurück
Oben Unten