WLAN Probleme

M

monstercaos

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Mit dem lg g5 hab ich immer wieder Problem mit der WLAN Verbindung . oft wird eingeblendet Verbindung zum WLAN nicht verfügbar oder es steht im WLAN Fenster wegen schwacher Verbindung gemieden obwohl ich vollen Empfang dank repeater habe. Woran liegt das mit meinem z2 hatte ich nie Probleme .
 
Geht mir ähnlich. Bei mir verliert das G5 oft das Passwort. Also ich bin mit dem W-Lan verbunden. Dann sperre ich das Display mache 10 Minuten nichts. Dann entsperre ich das Handy und die VErbindung ist weg und stellt sich automatisch auch nicht wieder her. Wenn man dann in die W-Lan Einstellungen geht wird mir das W-Lan angezeigt mit "Authentifizierungsproblem" Dann gehe ich auf Verbinden, muss das Passwort wieder eingeben und dann gehts wieder. Dann geht es mal 10 min, mal 30 oder auch mal länger bis das Problem wieder auftritt. Ich habe erst gedacht das es am Router liegt. In der Arbeit passiert dieser Fehler nämlich nicht. Aber bei 2 anderen Phones (G3 und S6) die ich hier habe passiert dieser Fehler nicht. Also muss es ja normal ein Fehler vom zusammenspiel G5 und Router sein. Habe einen einfachen Hitron Router von Vodafone. Hab letzte Woche erst einen Neuen bekommen. Davor war der Fehler aber auch schon da.

Ich hoffe jetzt einfach auf ein Update. Ich hab schon alles was ich im Netz dazu gefunden probiert.
 
Guten Abend also bei mir ist alles bestens bezüglich wlan nutze Fritzbox und Cisco router.MFG
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Moin.

Ich habe auch WLAN Probleme. Bei mir vergisst er auch ungewollt das Passwort wie bei gringofcb.
Was noch schlimmer ist, sind aber Inputags. Ich spiele gern World of Tanks Blitz und da kommt es zu unregelmäßigen Verzögerungen... Ich will schießen, es löst kein Schuss, ich möchte fahren, er fährt nicht. Dann schießt plötzlich der Ping nach oben und dann kommt die Reaktion erst im Spiel. Diesen Phänomen tritt bei verschienden Routern auf, also auch wenn ich bei Freunden bin. Bestes Spielvergnügen habe ich nur wenn ich über 3G oder 4G spiele... da läuft alles bestens.

Bin echt frustiert mit meinen LG G5... siehe weiteres bei Verarbeitungsqualität.
 
Jeder der Probleme hat sollte sich bei LG melden. Denn auch nur dann können sie reagieren.
Und Fehler möglicherweiße mit den nächsten Update Korrigieren.
Meistens reagieren diese eben nur wenn zu ein Bereich viele Beschwerden eingehen.
Wenn sich z.B. nur einer meldet sieht das ganze sehr schlecht aus.

Das ein neues Smartphone in den ersten Monat noch einige fehler aufweißt unter anderem diverse wlan Probleme oder so..
Gehört zu Software Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles einwandfrei mit dem WLAN. Ich bin viel unterwegs und logge mich in viele verschiedene Netze ein. Bisher hatte ich immer eine sehr stabile WLAN-Verbindung ohne Abbrüche. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass ich echt Glück mit meinem Gerät hatte. :winki:
 
Ich kann auch nicht klagen (Gott sei Dank!) - noch in keiner Hinsicht.
Einzig ist entweder die Lackschicht sehr dick oder das Alu so weich, dass es sehr leicht eine Delle bekommt, wenn das Handy unglücklich runter fällt.
Aber, das kann man imho eher nicht wirklich dem Handy anlasten - muss man halt einfach besser acht geben und zur Sicherheit das Handy in ein "Verhüterli" packen ;)
Aber was WLAN. mobile Daten, BT etc. angeht - keinerlei Probleme, alles stabil!
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
ozoffi schrieb:
Einzig ist entweder die Lackschicht sehr dick oder das Alu so weich, dass es sehr leicht eine Delle bekommt, wenn das Handy unglücklich runter fällt.

Ich kann jedem die Akkuerweiterung sehr ans Herz legen. Dadurch liegt das Smartphone viel besser in der Hand. Und die Gefahr ist min. um 50% gemindert das es dennoch mal aus der Hand fällt. Und zusätzlich wird auch das fotografieren sehr vereinfacht.
Je dünner die Geräte werden, desto Vorteilhaftiger werden solche Erweiterungen. :)


Zum Wlan ich nutze es daheim immer um vom PlayStore Herunterzuladen oder um am Handy Online zu spielen.
Hatte bisher nie Probleme mit dem Wlan gehabt, vergessen oben zu sagen.
 
Wlan probleme kann ich auch in keinster weise bestätigen.
 
WLAN-Probleme hab ich nicht direkt, aber das G5 verbindet sich nur mit dem 2,4GHz-Band und nicht mit dem 5GHz-Band. In meiner FB läuft alles Parallel. Ich hab schon alles versucht, springt aber wieder auf 2,4 zurück. Ich muß aber dazu sagen, das beide Frequenzen die selbe SID und Passphrase haben.
Hat jemand eine Idee??
 
Eine Idee habe ich leider auch noch nicht, kann aber das von Dir beschriebene Problem hier mit dem LG G5 und der FritzBox 7490 bestätigen. Selbst wenn das LG fast neben der FritzBox liegt, bekomme ich nur 2,4Ghz Verbindung und mit maximal 72 MBit. Im gleichen Netz mit einem anderen Handy probiert: 866 MBit, 5Ghz. Dazu unregelmässige "Ich habe keine Verbindung zum Internet" - Meldungen vom Browser auf dem LG, obwohl WLan-Verbindung besteht.
Da ist was faul mit dem WLan vom LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Kann ich nicht bestätigen habe die gleiche Box und Funke mit 5ghz.Liegt vieleicht an deiner Box.
 
Hmm. Geht doch: WLAN , 5 GHz, 390 Mbit/s
Kann es sein, dass das LG aus Energiespargründen 5G nur nutzt, wenn es nötig ist?
 
Hallo zusammen, ich habe seit heute ein LG G5 und das Problem, das es meinen WLAN Router Asus RT-N18U nicht findet. Alle anderen Geräte, iPhone, Oppo Find 7A, iPad sowie diverse Konsolen finden das Netzwerk ohne Probleme. Andere Netzwerke in der Umgebung werden jedoch angezeigt. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Sim Karte eingelegt? Bei mir hat das G5 den Router erst mit eingelgter Sim Karte gefunden. Auch sehr komisch. Habe ich mit anderen Phones nie gehabt....
 
Moin, hast Recht. Die Simkarte hatte ich noch nicht drin, muss ich testen wenn es von der Reparatur zurück ist. Habe es heute früh eingeschickt. Leider hat der An- und Ausknopf nicht immer funktioniert und das Gerät lies sich dann nur aus dem Standby mit dem Netzstecker rausholen. Danach funktionierte es wieder eine gewisse Zeit und fing von vorne an. Werde ich auf jeden Fall testen, wenn es wieder zurück ist.

Trotzdem wundert es mich, das es die Netzwerke in der Nachbarschaft gefunden hat. Vielleicht funken die alle auf 5GHz, aber wissen tue ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Keinerlei Probleme. Hab bei mir zuhause 5GHZ WLAN-ac. Schau mal wenn die wlan Verbindung abschmiert schnell in die Einstellungen/über das Telefon/Hardware Informationen. Wenn dort etwas steht wie Fehler oder nicht gefunden, dann hat der wlan Chip einen Schaden.
 
Wie erwähnt unterstützt mein Router kein 5GHz WLAN. Muss jetzt eh abwarten bis das Gerät aus der Reparatur zurück ist.
 
Kleines Feedback. Gerät kam gestern von w-support zurück. Tatsächlich findet das Gerät mein WLAN-Netz mit eingelegter Simkarte, ist mir aber bis heute ein Rätsel.
 
Auch ich habe das gleiche Problem mit meinem g5.Wlan geht nach kurzer Zeit aus,Passwort wird gelöscht und muss erneut eingegeben werden.Das Spiel wiederholt sich x mal täglich.Bei den anderen Geräten in unserem Haushalt besteht das Problem nicht,am Router kann es also nicht liegen....
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
532
ZitronenErpresser
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
5
Aufrufe
1.414
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten