Zoom beim Drücken der Aufnahmetaste

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zoom beim Drücken der Aufnahmetaste im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
D

docart

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein eigenwilliges Verhalten der Videoaufnahmefunktion. Vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären bzw erklären was ich falsch mache.

Wenn ich mit der Kamera ein Video aufnehmen will, egal mit welcher der beiden rückseitigen Sensoren, springt beim Drücken des Aufnahmebuttons jeweils die Vergrößerung in eine Zoomstufe. Also das, was vor Starten der Aufnahme links und rechts ins Bild gepasst hätte, passt dann beim Starten der Videoaufnahme nicht mehr ins Bild weil näher ran gezoomt ist.

Habe keine Ahnung was das soll bzw ob das eine Fehlfunktion bei meinem G5 ist.
Kann jemand bestätigen, dass das generell so ist und/oder vllt den Sinn erklären.

Danke im Voraus
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Naja, du kannst ja auch bei den Videos zwischen der Hauptkamera und der Weitwinkelkamera hin und her schalten. Vielleicht löst das deine Beobachtungen aus?

Müsstest dann am unteren Rand des Fensters eigentlich die Leiste zum Heraus- und Reinzoomen finden, mit der du das justieren können solltest.
 
D

docart

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Es ist egal welches Linse ich verwende (Haupt oder Weitwinkel)
Sobald ich den Aufnahmeauslöser drücke, wird näher ran gezoomt und der vor der Aufnahme gewälte Ausschnitt passt nicht mehr drauf. Rauszoomen über das Menü geht auch nicht.
Es scheint als sei die minimale Zoomstufe bei Livebild geringer als bei der Aufnahme.

Wenn das hier kein anderer G5 Besitzer bestätigen kann scheint wohl bei mir ein Defekt vorzuliegen.
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, ich kann es bestätigen, dass es bei mir auch so ist.