500 MBit bei Vodafone mit dem G6?

C

CIA_MAN

Stammgast
103
Hallo zusammen...

Vodafone bietet seit kurzem 500 MBit unter 4G an... Kann das G6 diese Geschwindigkeit bereits nutzen?!

Thx :)
 
Mal abgesehen vom Sinn einer solchen Verbindunggeschwindigkeit für ein Smartphone, laut Datenblatt bei Heise ist das hier möglich.
Bandbreite (Download/Upload): 600Mbps/75Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS)
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Vor allem sind solche Übertragungsraten, bei den in Deutschland üblichen Volumentarifen ziemlich sinnlos. So ist halt das Inklusiv-volumen noch schneller aufgebraucht :rolleyes:
 
Der TE. hat nicht gefragt ob die Geschwindigkeit einen nutzt oder welchen Sinn es hat, sondern ob es rein Technisch das G6 kann.

Die Frage wurde ja schon beantwortet.
 
Noch ist es nicht sinnvoll... aber abwarten was die Zukunft bringt ;)
 
Das Sony XZ Premium was ich nutze kann sogar 1000Mbps. Wird halt noch nirgends unterstützt.
 
Qualcomm 835 sei dank ;)
 
Ist doch eh nur "Marketingbullshit". Da du dir eh mix x-Leuten die Zelle teilst und somit aktuell eh nicht auf den Speed kommst.

Hier:
Speedtest.net by Ookla - My Results

LTE voller Empfang. Knapp unter 50mbit
 
@sualfred

Ist doch aber egal. Dafür kann doch das Smartphone nichts.
 
Sag ich doch garnicht, ich sag nur das man sich nicht blenden lassen soll. Die Frage war, ob die 500mbit ankommen -> In der Theorie ja, in der Praxis nein. Aber nicht auf Grund der fehlenden Unterstützung des Endgerätes.

Und selbst wenn der Handymast es gerade hergeben sollte, muss es der gegenüberliegende Server erstmal zusammenbringen die Leistung auch zu liefern.
 
In Dt. Fussballstatien soll zum Beispiel schon weit mehr als 50 MBit gehen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
S
Antworten
0
Aufrufe
137
superhit
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten