Android 8 mit Project Treble beim G6?!

C

CIA_MAN

Stammgast
103
Hallo zusammen,

weiß zu diesem Thema jemand etwas?! Bekommt das LG G6 Android 8 mit Project Treble?!

Cool wärs...

VG
 
Schön wäre es überhaupt mal ne Info zu haben wann Oreo an sich überhaupt kommt. Normal ist LG ja immer recht schnell bei solchen Versionsupdates. Ich für meinen Teil denke eher nicht das PT kommt, zu geringe community (wenn ichs richtig verstanden habe)
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich
CIA_MAN schrieb:
Hallo zusammen,

weiß zu diesem Thema jemand etwas?! Bekommt das LG G6 Android 8 mit Project Treble?!

Cool wärs...

VG
Anscheinend werden es nur die mit Android Oreo ausgelieferten Handys verpflichtend haben. Bei den vorherigen ist es eher unwahrscheinlich, dass es per Update kommt, da für das Projekt Treble der Flash Speicher neu partitioniert werden müsste. (Einzige Ausnahme bisher Huawei Mate 9)
 
Und: die 2 alten Pixel, das Essential Phone und das Honor 8 pro. Während viele andere Flagschiffe leer ausgehen, wie das S8 oder Sonys XZ und selbst dasneue Oneplus 5T.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxismuzz
Im Endeffekt wird das Projekt nur so gut sein wie das, was die Hersteller daraus machen. Für Phones mit Stock oder nahe Stock könnte das gut funktionieren, aber die anderen Hersteller mit ihren Oberflächen müssen ja dann auch bei jedem Update trotzdem noch nacharbeiten (da werden sie einfach nicht drum rum kommen), und das ist dann die Fragen ob sie das auch können, wollen und werden, so wie Google sich das vorstellt?!
 
Ich bin so froh, wenn das irgendwann ein Ende hat.
Diese Spalterei der ganzen Firmwares und Updates.

Ich betrachte Treble als einen Segen und hoffe, dass Google damit einen Durchbruch erreicht.
Von LG bin ich an der Stelle enttäuscht. Zum Ende hin die Kunden noch einmal ärgern,...
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich
Das hoffe ich auch...
 
>99% der Kunden hat keine Ahnung was Projekt Treble ist. 90% interessiert sich auch nicht für Updates.
Wir sind die Minderheit :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich und soul
leider ja :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
B
Antworten
4
Aufrufe
363
Berlin3321
B
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten