Bildschirm bleibt bei Benachrichtigungen aus?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm bleibt bei Benachrichtigungen aus? im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
S

Sonnenbrille12

Neues Mitglied
Hallo habe seit Montag das LG G6. Nun wollte ich fragen ob es keine Einstellung gibt das der Bildschirm beim eintreffen einer Benachrichtigung an geht. Wenn eine Nachricht kommt z.b sei es eine Email oder Paypal bleibt der Display dunkel. Ich finde in denn Einstellungen nichts. Hat da wer ne Lösung ?
 
B

bliebe

Experte
Diese Einstellung ist kein Bestandteil von Android an sich, wird aber von manchen Herstellern in die Oberflächen eingebaut. Beim G6 gibt es da nichts einzustellen, zumindest hätte ich noch nichts gefunden!
Bei SMS geht das Display bei mir an (wie auch bei Samsung), hier hätte ich wiederum auch noch keine Einstellung zum Deaktivieren gefunden ...

Hier musst du dir vermutlich ev. durch eine App oder einen anderen Launcher helfen?!
 
H

Huawei-Thomas

Stammgast
Glimpse übernimmt doch die komplette Benachrichtigung oder liege ich da flasch?

Wenn man nur den Bildschirm aktivieren möchte gibt es ein kleines Kostenloses tool, was bei eingehender Nachricht das Display einschaltet.

Screen Notifications – Android-Apps auf Google Play
 
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Einfach mal die Sonnenbrille abnehmen dann wirds hell :lol:

Aber um deine Frage auch ernst zu beantworten: Nein, aber du hast 2 Möglichkeiten, eine kostenlose, eine die was kostet.
1. Always On aktivieren, da siehst du dann immer was abging während du nicht im Raum warst :thumbup:
2. Smartwatch kaufen :smile:
 
H

Huawei-Thomas

Stammgast
@cabal2k

Danke für deine Info. Aber ich denke der Thredersteller nutzt das genauso wie ich. Im AOD sieht man zwar das eine Nachricht angekommen ist, aber leider keinen Inhalt oder Vorschau.
Durch z.Bsp. der App Screen Notifications schaltet sich das Display von AOD auf den Sperrbildschirm und man sieht um was es geht. Wenn ich darauf reagieren muss, nehme ich das Gerät sowieso in die Hand. Ist es aber nur wieder eine Sinnlose Mail mit Penisverlängerung oder Viagra Angeboten, lass ich es liegen. Ist alles kein Muss aber nice to have :)
Die meisten nutzen einfach die Geräte unterschiedlich und es gibt wirklich viele tolle Apps die den ein oder anderen das Leben einfacher machen und das Smartphone damit so individualisieren können wie der Nutzer es haben möchte. Wiederum andere nutzen das Gerät eben anderes und geben nichts euf eine jeweilige Funktion.
Wenn man sich aber an etwas gewöhnt hat, möchte man es gerne wieder haben :) Man ist einfach träge geworden - zumindest betrifft mich das.
Huawei hat diese Funktion in EMUI eingebunden, funktioniert aber seit Monaten nicht mehr bei WhatsApp - was mich persönlich auch geärgert hat.
Erst nachdem ich mir das G6 besorgt habe, bin ich der Sache weiter nachgegangen und sicherlich hätte diese App auch das Problem am Mate 9 beseitigt.... Naja, da meckerte ich lieber als mich darum wirklich zu kümmern.

Eine Smartwatch (Huawei Watch Classic) habe ich auch, zuhause trage ich die aber so gut wie nie.