Bootloop, RPM Crash (green screen of death), USB

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, RPM Crash (green screen of death), USB im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
D

daid

Neues Mitglied
Hey Leute,
hab ein H870DS welches sich plötzlich während dem Betrieb ausgeschaltet hatte.
Dann ständiger Bootloop bis der Akku komplett leer war.

Wenn der Akku dann mal leer war und es ein paar Stunden herumgelegen hatte, konnte ich es wieder laden.

Dann nahm ich mir eine Stecknadel und reinigte den USB-C Port des Telefons. (natürlich im ausgeschalteten Zustand) Da waren jede Menge Staub und Fussel drin.

Daraufhin schien das Telefon wieder ganz normal zu funktionieren.

Dann wieder Bootloop und dann kam zum ersten Mal der sog. green screen of death.
Leider konnte ich das nicht fotografieren. Ganz oben stand jedenfalls "RPM Crash"

Als nächsten Schritt reinigte ich den USB-Port und sämtliche Ladekabel mit einem Elektronik Reiniger ("Kontakt WL" - siehe Amazon).
Seitdem, also seit mittlerweile 2 Wochen funktioniert das G6 wieder einwandfrei, mit nur einer kleinen Einschränkung.

Wenn ich das G6 per USB mit dem PC verbinde, meldet dieser "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
Egal welcher PC, egal welcher USB Port, egal welches Kabel, das Gerät verbindet sich nicht mit dem Computer. (Probiert mit Windows 10 PC's und Chromebook)
Das LG ladet einfach nur über USB am Computer.
Probiert habe ich ebenfalls die USB-Debugging Option am G6.

Wo liegt das Problem? Denkt ihr es ist getan wenn ich einfach den USB Port austausche? (Ersatzteil günstig auf Amazon)

Wer hat eine Idee?USB nicht erkannt.PNG
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
daid schrieb:
Wenn ich das G6 per USB mit dem PC verbinde, meldet dieser "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
Welche USB-Option hast du denn in deinem LG G6 aktiviert?

Capture+_2019-06-04-10-23-20.png
 
D

daid

Neues Mitglied
Das Fenster kommt nicht mehr. Ich kann somit gar nichts auswählen.
Es zeigt mir nur noch an dass es geladen wird.

Habe gestern das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das hat auch nichts gebracht.

Wie gesagt USB Debugging in den Entwickleroptionen hat ebenfalls nichts gebracht.

LG
 
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Da scheinst du dir wohl mindestens die Datenleitung an der USB-Buchse von deinem LG G6 zerschossen zu haben als du da drin mit der Stecknadel rum gekratzt hast.
 
D

daid

Neues Mitglied
Möglich.
Wenn ich am PC zb ein YouTube Video am laufen habe und ich stecke das G6 an, dann fiept es ein paar Mal. (Genauergesagt der Ton geht sehr oft und sehr schnell hintereinander an und aus)
Also normal ist das nicht.

Wie gesagt laden funktioniert einwandfrei, auch schnellladen.

Werde wohl eine neue USB Buchse probieren...