Display defekt?

arashi

arashi

Enthusiast
588
Hallo zusammen. Ich habe gerade eine unschöne Entdeckung gemacht. Am Anfang des unteren Drittels habe ich waagerecht Streifen. Die sind grau wie beim Testbild und ca. 5-7 mm breit. Der Streifen flackert auf, wenn ich das Display berühre. aber manchmal auch so. Muss aber entsperrt sein.
Hat jemand eine Ahnung, was das außer einem Defekt noch sein kann?
Ansonsten kann ich einen neuen Thread aufmachen: Garantie bei einem importierten H870DS... :-(
 
ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Besonders extrem war es bei der Ansicht der geöffneten Apps
 

Anhänge

  • IMG_2613.JPG
    IMG_2613.JPG
    837 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_2614.JPG
    IMG_2614.JPG
    857,4 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_2615.JPG
    IMG_2615.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 515
Normal ist das auf keinen Fall!
Auf Werkseinstellungen zurück und hoffen das es dann weg ist.
Wenn nicht sorry, dann muss es zur Reparatur!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
das befürchte ich auch...
 
Werkseinstellungen werden da nicht helfen. Das Display ist hin
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
sag doch nicht sowas ;-) Reset werde ich eh machen. Dann sehe ich es ja. Ich bereite mich aber auch auf das Schlimmste vor
 
Sicher? Du schreibst, "muss entsperrt sein." Bedeutet das, dass beim Startbildschirm der Effekt nicht auftaucht?
 
Ich drücke dir natürlich die Daumen, aber kann mir nicht vorstellen, wie ein Softwarefehler sowas erzeugen kann
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@Neocortex32 Schlecht programmierte Apps haben schon die seltsamsten Fenomene verursacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wenn man beim Sperrbildschirm nichts sieht, wird das was anderes sein als ein Hardwaredefekt... Haben Werkseinstellungen was gebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
War jetzt 2h beim Sport und das Handy nicht genutzt. Jetzt habe ich den Fehler nicht mehr bzw kann den nicht rekonstruieren. Sehr strange. Reset mache ich, wenn der Fehler wieder auftaucht. Kann es was mit dem Displayformat vs App zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Anworten-Button verwenden - 1907
Hmmm. Jetzt habe ich das Problem wieder. Morgen werde ich dann wohl den Reset machen :(
 
Das ist wirklich blöd für Dich :(

Hoffe das ist ein Einzelfall, wäre nett wenn Du uns auf dem laufenden hälst wie es weitergeht.

Wo hattest Du denn gekauft ?
 
Hier im Forum. Der Verkäufer hat es über ebay bei einem chinesischen Händler gekauft. Ich halte euch auf dem laufenden
 
Hoffentlich ist es kein Hardware Defekt! Die chinesischen Anbieter erkennen , soweit ich weiß, keine Garantieansprüche von dritten Personen an.
 
Ich denke, dass der Verkäufer hier von AH mir in diesem Fall helfen würde. Trotzdem Mist
 
Hast du es denn nun mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...? Ist der Effekt dann evtl weg? :confused2:
 
Nein, habe ich noch nicht. Gestern trat der Fehler fast nicht auf. Keine Ahnung, wo der her kommt
[doublepost=1499927882,1499922407][/doublepost]wow. der Händler hat sich auch gerade gemeldet. er empfiehlt einen reset. man, bin ich froh einen so guten und fachkundigen support von dem zu bekommen. dann mach ich jetzt mal einen reset...
Edit: bei und nach dem Reset habe ich keine Probleme gehabt. Muss das wohl im Moment einfach weiter beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte diese Streifen die du beschrieben hattest auch,allerdings traten sie bei mir nur im Querformat auf und nur bei bestimmten Spielen.Nachdem ich den Cache geleert habe und einen Neustart ( komplett aus und wieder einschalten) durchgeführt hatte traten die streifen bei mir allerdings nicht wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke für die Info. Wie lange hattest du das Problem bzw. wie lange schon nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
924
G-Ultimate
G
Fonsy5
Antworten
19
Aufrufe
3.534
woma65
woma65
vega81
  • vega81
Antworten
7
Aufrufe
2.787
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten