Display Vergleich LG G6 und oneplus 3t

B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

Kann mir jemand sagen, welches Display besser in der Sonne abzulesen ist? Die eigentliche maximale Helligkeit im Verhältnis ist auch interessant, aber es kann ja auch sein dass im Innenraum das Oneplus heller ist, aber da amoled in der Sonne weniger gut lesbar.

Wer kann dazu was sagen?

Danke und Gruß

Jochen
 
Amoled ist in der Sonne besser lesbar bei gleicher Helligkeit, da der Kontrast höher ist.
Allerdings schafft Amoled meist eine geringere Helligkeit als andere Displays.
 
Meiner Meinung nach kann man das so nicht sagen. Galaxy Nexus und galaxy s3 war in der Sonne nix, oneplus one war ok, galaxy s6 edge plus war gut, aber das Oneplus two war bisher am besten. Daher losgelöst von der Display Art die Frage, ob jemand den Vergleich hat machen können?
 
Guck dir mal die maximale Displayhelligkeit vom Galaxy Nexus und vom Galaxy S3 an.... ziemlich niedrig jeweils.
Bei den anderen beiden Genannten schon um einiges höher.
Ich wiederhole also meine Aussage, dass Amoled bei gleicher Helligkeit besser erkennbar ist im Sonnenlicht.
 
Also wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist das lg g6 ein bisschen heller als das 3t. Ich habe jetzt mal eine bestellt und schau mir das mal an. Ich werde berichten. Hoffentlich haben wir diese Woche auch gutes Wetter.
 
Ich kann zur Displayhelligkeit nur sagen dass sie im Vergleich zu meinem Huawei Mate 9 ein Witz ist.
Sonst gefällt mir das G6 echt gut aber sobald ich draußen bin brauche ich 100% Displayhelligkeit wo hingegen ich beim Mate 9 nur 50% brauche.
Wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt kann ja jeder für sich entscheiden.
 
Ich habe beide Smartphones, es scheint aber keine Sonne:biggrin::biggrin::biggrin: Ich meine aber, daß das 3T besser ist bei Sonnenschein. Werde ich aber nochmal genau testen
 
time2focus schrieb:
Ich kann zur Displayhelligkeit nur sagen dass sie im Vergleich zu meinem Huawei Mate 9 ein Witz ist.

Evtl. das Mate 9 ohne Schutzfolie im Einsatz und beim G6 die Original Schutzfolie noch drauf?
 
edgecrusher schrieb:
time2focus schrieb:
Ich kann zur Displayhelligkeit nur sagen dass sie im Vergleich zu meinem Huawei Mate 9 ein Witz ist.

Evtl. das Mate 9 ohne Schutzfolie im Einsatz und beim G6 die Original Schutzfolie noch drauf?

Mate 9 mit Schutzfolie und beim LG G6 die originale Schutzfolie drauf das stimmt.
Liegt es echt an der Folie?
 
Ja, es macht schon was aus.
Wenn das Mate 9 aber auch mit Folie ist, dürfte der Unterschied nicht groß sein.
 
Das ist echt nervig.
Sonst ein super Gerät.
So geht es wahrscheinlich zurück.
 
Probier es doch mal ohne Folie, da kommt schon einiges mehr an Helligkeit durch.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Das Display vom G6 ist in Summe definitiv besser, auch wenn ich mehr auf Amoled stehe muss ich das leider zugeben! Hatte beide Geräte im direkten vergleich hier....
 
Du meinst jetzt g6 zu 3t oder? In welchen Belangen besser? Helligkeit und was noch?
 
Auflösung, display to body verhältnis, top schwarzwert für ein lcd, kein jelly effekt, einfach das modernere display...
 
Morgen sollte ich es zum Vergleich haben. Auf der letzten beta ist lustigerweise das heller als zuletzt auf der slim Rom. Keine Ahnung wieso
 
Amazon prime und Hermes, die super Kombi. Der vierte Zustellversuch war erfolgreich. Das LG ist ganz nett, aber von der Software für mich nicht der Große Wurf. Ich habe das Oneplus noch mal back to stock und wieder auf lineage geflashed und es ist massiv heller geworden. Ich behaupte, dass es sogar heller ist als das LG von daher geht es zurück.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.371
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten