DTTW/DTTS & Nova Launcher

JackTorrance

JackTorrance

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Morgen,

seit gestern nutze ich das G6 und habe mir direkt den Nova Launcher installiert.
Leider funktioniert unter dem Launcher die Funktion DTTS nicht mehr, sprich, dass Doppeltippen auf den entsperrten Bildschirm um diesen sperren.
Es gibt zwar eine Setting-Möglichkeit direkt im Nova Launcher, wenn ich diese aktiviere, kann ich allerdings nicht mehr über den Fingerprint entsperren.

Kann mir an dieser Stelle jemand helfen?
 
App Screen off and lock installieren und in Nova einbinden bei Gesten - "zweimal tippen". Geht aber nur mit Nova Prime, soweit ich weiß....
 
  • Danke
Reaktionen: JackTorrance
Das sollte gehen, bei mir muss ich dann allerdings zum ausschalten des Display oben in der Statusleiste zweimal tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: JackTorrance
So, ich hab vor ein paar Tagen auch zugeschlagen und auf das G6 gewechselt. Ich nutze bereits seit geraumer Zeit den Nova Launcher und habe dort als Double Tap Geste immer die App "Screen Off & Lock" angesteuert.
Mit dem G6 funktioniert das zwar noch, allerdings lässt sich das Handy dann nicht mehr per Fingerprint aufwecken (Device Locked by Administrator Meldung). Hat jemand hier einen Workaround gefunden?
 
Vielleicht liegt es daran, dass du in Systemeinstellungen eine Bildschirmsperre aktiv (PIN, Fingerabdruck) hast? Kannst ja mal deaktivieren und nochmal testen
 
Ja, genau das ist ja meine Fragestellung:

Double Tap to lock im Nova Launcher und mit Fingerprint wieder entsperren können ;)
 
MMcFly267 schrieb:
App Screen off and lock installieren und in Nova einbinden bei Gesten - "zweimal tippen". Geht aber nur mit Nova Prime, soweit ich weiß....
Nova Prima hätte ich sogar. Die Lösung ist vorgemerkt, danke.

eisenmann69 schrieb:
Das sollte gehen, bei mir muss ich dann allerdings zum ausschalten des Display oben in der Statusleiste zweimal tippen.
Sehr gut, so klappts. Ist nicht die eleganteste Lösung, aber vorerst in Ordnung, bevor es an eine App geht.
 
Also gibt es hierzu noch keine praktischere Lösung?
Die App Screen Off and Lock funktioniert ja ebenfalls nicht mit dem Fingerprint Sensor.


Das Tippen in der Statusleiste ist ja nicht der Nova Launcher, sondern im LG System implementiert, funktioniert auch, wenn im Nova nix dahingehend eingestellt ist.
 
Hier ist es gut beschrieben...

d37a72905c4fd3e2dceb3c8d25d5cedc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: übergroßer Bildanhang gespoilert - Bitte Bilder anhängen (Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
Mir werden leider nur die ersten beiden Optionen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
Rooten ist vorerst am brandneuen Handy keine Option und die Zeitsperre verursacht ein unansehnliches 5 Sekunden weiß/schwarz Flackern, das mir absolut nicht gefällt für den Alltagsgebrauch :(

JackTorrance schrieb:
Mir werden leider nur die ersten beiden Optionen angezeigt.

Weil dein Handy nicht gerooted ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
*Struppi* schrieb:
Rooten ist vorerst am brandneuen Handy keine Option und die Zeitsperre verursacht ein unansehnliches 5 Sekunden weiß/schwarz Flackern, das mir absolut nicht gefällt für den Alltagsgebrauch :(
[doublepost=1506611973,1506611913][/doublepost]
JackTorrance schrieb:
Mir werden leider nur die ersten beiden Optionen angezeigt.

Weil dein Handy nicht gerooted ist :)

komisch, bei mir sperrt sich das Display, bleibt aber einfach komplett schwarz, ohne dass every time on Display erscheint.
Entsperren geht dann auch nicht mehr durch DTTW sondern nur durch den Fingerprint.
 
Das Always On Display erscheint bei mir dann nach knappen 30 Sekunden, musst nur etwas geduldiger sein ;)

Die Methode vom Nova funktioniert so, dass es dir ein schwarzes Bild anzeigt (also das Display eigentlich an bleibt), bis das Handy von alleine schlafen geht. Ich habe bei mir in den Displayeinstellungen eine screen timeout Zeit von 30 Skunden eingestellt, wahrscheinlich kommt das Always On Display bei mir erst dann.
 
Warum ist das DTTW überhaupt so wichtig? Wenn man doch das always on Display hat und zum Entsperren den Fingerreader nimmt? Nur aus Interesse
 
Weil man das Handy so nicht angeben muss wenn es zB. auf dem Tisch liegt. Extrem praktisch.
 
Brauchst nicht so blöd zu antworten, wenn ich was frage als ob es so selbstverständlich ist, von wegen "extrem Praktisch". Ich zb nehme mein Handy in die Hand wenn ich zb was darin suche oder einstellen will etc. Ansonsten sind alle infos auf dem AOD. Daher darf man ja ruhig rein aus Interesse fragen für was DTTW so wichtig ist. So so Du tust mit DTTW also angeben...
 
In meinem Fall ging es auch viel mehr um das DTTS. Denn wenn das Handy auf dem Tisch liegt, ist das der einzige Weg das Handy zu sperren, ohne es anzuheben (und ohne zu warten)
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Brauchst nicht so blöd zu antworten, wenn ich was frage als ob es so selbstverständlich ist, von wegen "extrem Praktisch". Ich zb nehme mein Handy in die Hand wenn ich zb was darin suche oder einstellen will etc. Ansonsten sind alle infos auf dem AOD. Daher darf man ja ruhig rein aus Interesse fragen für was DTTW so wichtig ist. So so Du tust mit DTTW also angeben...
Da fühlt sich ja einer gleich persönlich angegriffen... Wollte nur deine Frage beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
475
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.378
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten