DualSIM Funktion zwei Whatsapp Konten parallel nutzten

B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
beim Huawei Mate gibt es ja diese CloneApp wie regelt das DualSim Handy von LG dieses?

Ich habe zwei Sim Karten und zurzeit zwei Handys.
LgG6 und S6

Möchte beide Rufnummer und mir geht es da insbesondere um Whatsapp auf meinem LGG6 nuzten ohne das ich beim LG hin und her zwitschen muss...

Wenn eine Nachricht auf eines der Nummern kommt, dann soll mir LG das sofort zeigen...

Ist dies möglich?
 
Ob man 2 WhatsApp auf einem Gerät installieren/nutzen kann entzieht sich meiner Kentniss,
auf normalem Wege jedenfalls nicht.

Jedoch hat das nichts mit DualSim zu tun.
WhatsApp braucht zum aktivieren eine zugewiesene Sim Karte und ist in Zukunft daran gebunden, Doppelnutzung wird damit unterbunden.

Jedoch kann man z.B. WhatsApp mit einer Sim im Handy aktivieren und dann dieses Whatsapp auf ein Tablet ohne Sim Karte kopieren.
Somit kann man dieses Whatsapp auf dem Tablet ohne Sim nutzen, nur die Sim kann kein anderes WhatApp installieren.

Also sollte es einen Weg geben 2x WhatsApp getrennt voneinander zu installieren brauchst Du kein DualSim Handy dazu !


Somit gehört diese Frage eigentlich nicht ins G6 Forum, weil es nicht spezifisch mit LG zu tun hat,
sondern Allgemein.


MfG
 
@LG Maniac
Da möchte ich Dir widersprechen – natürlich hat das was mit Dual-Sim zu tun, denn bei Huawei ist dies bei den eigenen Dual-Sim-Geräten möglich. Allerdings gibt es da spezielle Software namens Dual-Messaging, die WhatsApp sozusagen klont. Ich wüsste nicht, dass LG bei seinen G6-Dual-Sim-Telefonen so etwas von Haus aus bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Ja das wäre interessant zu wissen...gibts denn keine anderen Apps die so ein Klon herstellen?
Ich möchte ja auch auf beiden Nr erreichbar sein..Telefonisch sowie per Whastapp
 
Ich nutze für das zweite Whatsapp Konto die App "Disa". Damit funktioniert das eigentlich sehr gut.
Da Disa eine Multi-Messenger App ist, nutze ich darin auch den Facebook Messenger, den ich somit auch nicht eigenständig zu installieren brauche.
 
Hallo,
ja es geht - und das Nachfolgende ist sehr OT da wir ja eigentlich im LG und G6 Forum sind; ist mir klar - aber ich bitte die Mods um Nachsicht und daher ganz kurz:
@Benutzername1 @A-WE
wie genannt geht's mit Disa oder
GBWhatsapp (quasi ein Nachfolger von WA+ ** seinerzeit) - hier ist WA "aufgebohrt" und legt eine zweite Verzeichnisstruktur an. Dadurch hast du die Möglichkeit, eine zweite Nr. als gesonderte App zu nutzen (ich trenne dadurch privates (=echtes Whatsapp) von beruflichem (=GBWhatsapp)

Die App ist Quasi geklont @pava35 - aber auch hier kannst du selbst aktiv werden, und es mit diversen Apps ausprobieren (meist sind die Benachrichtigungen dann jedoch falsch angezeigt und es klappt nicht alles (bspw. Standort senden, Camera in Whatsapp oder ähnliches)

PPS: kannste sogar noch auf die Spitze treiben: brauchst nur für die Registierung die 2te Nummer -also eigentlich nicht mal Dual-Sim (hab ich nämlich auch nicht:biggrin:)

** = es besteht hier jedoch folgendes Risiko;
das die App 1. nicht aus dem Playstore kommt, 2. ihren Ursprung in Foren hat und die Entwickler nicht sonderlich bekannt sind, 3. die App/ deine Nummer gesperrt werden könnten(damals bei WA+; da waren es zuerst 24 Stunden, dann eine Woche und dann Lifetime) oder auch, dass 4. durch Änderung der App, ggf. Daten abgegriffen werden könnten... - ich mein ja nur; dies zur Schattenseite

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Apps die Whatsapp klonen können. Beispiel App Cloner
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.248
shaggytt
S
A
Antworten
3
Aufrufe
879
Dude84
Dude84
R
Antworten
1
Aufrufe
2.063
Interceptor83
I
Zurück
Oben Unten