Einrichtung nicht möglich wegen "Android Device Protection"

D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin moin!

Wie oben geschrieben habe ich ein riesen Problem mit der Einrichtung eines LG G6 :sad:
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, wollte es einrichten, musste aber feststellen, dass der Vorbesitzer die Android Device Protection aktiviert hatte, sein Google-Konto aber nicht gelöscht hat vor dem Werksreset.
Jetzt kommt immer die Meldung, dass mann sich nur mit einem Konto anmelden kann, das vorher auf dem Gerät synchronisiert war, siehe Anhang.
Der Verkäufer kann mir aber nicht weiterhelfen, weil er angeblich keinen Kontakt mehr zu seiner Frau hat, die das Handy vorher benutzt hat...und er weigert sich, das Gerät zurückzunehmen.
So weit, so schlecht :mad2:
Ich habe mich schon wund gegoogelt, komme aber nicht weiter.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Wäre echt Schade, wenn ich jetzt einen teueren Briefbeschwerer habe!
 

Anhänge

  • device_lock.jpg
    device_lock.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 288
Ich denke das du schlechte Karten hast. Ich hatte das bei meinem P9 das ich bei clevertronic verkaufen wollte. Die haben es geprüft und hatten genau das gleiche Problem. Ich hatte vergessen das Konto zu löschen und sie standen vor dem gleichen Problem. Sie haben das Gerät nicht gekauft. Sondern zurück gesendet, ich habe mich mit meiner E-Mail Adresse eingeloggt und das Konto gelöscht, wieder Reset und dann erneut verkauft. Soll heissen ohne das du an die E-Mail Adresse kommst um das Gerät frei zu schalten wird es nicht gehen. Ich denke der Verkaufer hat das auch nicht mit schlechtem Wissen gemacht, hatte ich beim Verkauf ja auch nicht. Er muss Dir irgendwie die E-Mail Daten besorgen. Vll setzt ihn etwas unter Druck und drohe mit Anzeige oder so.
Das einzige das Du versuchen kannst ist nochmal einen Reset durchzuführen. Wie das geht einfach googlen "G6 Reset durchführen". Das vll mehrere male hintereinander und hoffen das irgendwie,- wann die Eingabe der E-Mail nicht mehr nötig ist.
Vll hat jemand noch eine andere Idee oder weiss wie es doch geht.
 
Habe schon mit Anzeige gedroht, ohne Erfolg.
Reset habe ich schon mehrfach gemacht, auch ohne Erfolg...
 
Hast du das mal probiert ?
 
Wenn das im Video nicht geht.....musst du mit dem Verkäufer nochmal reden. Ruhig und vernüntig. Ihm versuchen zu verdeutlichen das es ja auch viel Geld war und du nun nichts davon hast und wie er sich dann fühlen würden und so weiter. Ihn einfach auf Deine Seite bringen so das er dir hilft. Vll mal einen Anwalt konsultieren ob Du ein durch Google Protection gesperrtes Gerät nicht irgendwie doch zurück geben kannst, vll gibt's da ja spezielle Infos....wegen Datenschutz oder so. Wenn alles nix hilft, vll bei LG einsenden. Ansonsten......
 
Bei xda konnte einer dies erfolgreich anwenden : Unlock Client
 
Schon mal vielen Dank, werde eure Vorschläge testen und melde mich dann.

Ich probiere es gerade mit dem Unlock Client, komme aber nicht damit klar...
Ich habe die LG Treiber nach Anleitung auf meinen Rechner installiert. Dann das Gerät per Lauter-Taste in den Firmware Aktualisierungs-Modus gesetzt, aber der Downloadstatus auf dem Handy bleibt auf 0%.
Wie soll das LG die Treiber eigentlich auf meinem Rechner finden? Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Was du auch machen kannst ist eine neue Firmware drauf machen und zwar die GLOBAL 11b Firmware. Lies mal im Thread der 10t Firmware die letzten Seiten durch. Da steht der Link wo man an die fw kommt. Das LGUP und uppercut tool runterladen. Und die 11b aufspielen. Bei dieser fw wird neu verschlüsselt. Vll geht es dann. Den Versuch wäre es Wert
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache,

aber ich finde bei solchen Themen die die Sicherheit / Diebstahlsicherung betreffen
sollte man Usern nur per PM und gegen einen Eigentumsnachweis helfen.

Nichts gegen Dich duke37, aber das hier jeder nachlesen kann wie man sowas aushebeln könnte finde ich nicht so prickelnd.


LGManiac
 
  • Danke
Reaktionen: zyklotrop88 und *Struppi*
Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Vllt betrachtest du aber auch mal die andere Seite, man kauft sich ein Handy und kann es aufgrund dieser Sicherheitsmaßnahmen seitens Google nicht nutzen. Und sehr oft macht der Verkäufer dann dicht. Dann hast du Summe X bezahlt und kannst aber mit dem Teil nix anfangen. Ich und Honor8SapphireBlue haben das schon selbst erlebt und dies passiert leider sehr oft.

Zudem ist das Netz voll von diesen Informationen, via PN wird bereits geschrieben und dafür ist so eine Community da. Ich habe in diesem Fall keine bedenken ... Inwiefern das jetzt mit der Foren-Philosophie konform ist wird sich dann zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
Ich denke einfach zur Sicherheit kann uns duke37 ja den Kaufbeleg oder eine sonstige Eigentumsbescheinigung senden (gerne einem hier via PM oder hier als Nachricht). Natürlich gibt es immer die Möglichkeit das sich jemand als Käufer ausgibt, dies auch so schildert das man es glaubt und man hilft dann einem der ein Gerät unrechtmässig sich zugeeignet hat. Aber ich denke hier ist alles ok da duke ja schon länger hier im Forum ist. Genauer müsste man hinsehen wenn sich jemand extra neu anmeldet für sowas
 
Nabend...
Eins vorab, ich verstehe nartürlich die Bedenken, die da angesprochen wurden, keine Frage.
Aber was StraightVino gepostet hat, trifft den Kern, zumindestens in meinem Fall!

Jetzt zum eigentlichen Thema...Ich habe alles versucht, was hier als Tipps eingetrudelt ist, hat leider nicht geklappt.
In meiner Verzweifelung habe ich weiter gegoogelt, und siehe da, ich habe was gefunden.
Ich habe jemanden gefunden, der mir per Teamviewer innerhalb von 3 Minuten den Lock entfernt hat. Hat mich 25 Dollar gekostet und hat tatsächlich funktioniert!
Wegen den Bedenken, die hier geäußert wurden, werde ich diese Info nur per PN weitergeben ;-)
 
Super ... Dann viel Spass mit dem Smartphone ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
B
Antworten
4
Aufrufe
363
Berlin3321
B
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten