Falsche Berechtigung für /storage/emulated/0/Android/data/*

S

Sombi

Neues Mitglied
3
Hallo,
mir ist aufgefallen das die Berechtigung unter /storage/emulated/0/Android/data/* falsch sind.
Bei mir werden die Ordner mit " drwxrwx--- 3 u0_a123 everybod " angelegt.
Müßte das nicht u0_a123:u0_a123 sein? Woran liegt das?
 
Und was hat das für Auswirkungen?
Wie kommst du darauf, dass dies nicht passt?
 
Bei meinem letzten Smartphone war das nicht so. Hier gab es auch wie unter /data/data eine strikte Trennung der APP Berechtigung also in diesem Fall u0_a123:u0_a123.
 
Ja, aber was soll das für eine Rolle spielen?
 
Das hängt davon ab welche Daten die APPs dort abspeichern. Gut finde ich das nicht. Vielleicht ist das auch so unter Android 7 default.
 
Bei der Datenwiederherstellung über LGBackup meckert die APP SSHelper falsche Berechtigungen an. Diese Daten unter /data/data. Sehr seltsam was da LG mit den Berechtigungen anstellt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
430
Diordand17
D
B
Antworten
4
Aufrufe
362
Berlin3321
B
P
Antworten
1
Aufrufe
394
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten