Flashen der US Variante H871

T

Tueddelmors

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Forum,
ich habe mir bei ebay die US Variante des G6 gekauft, da ich auf das induktive Laden Wert lege. Im Nachhinein keine gute Idee, denn ausserhalb der USA lässt es sich nicht auf 8.0 updaten.

Da ich grundsätzlich zufrieden bin und es nur ungern zurückschicken möchte, würde ich gerne wissen ob man grundsätzlich jede Version flashen kann. Im Netz gibt es die Anleitung für die Kanada Variante 873 inkl 8.0 aber die EU Version wäre mir lieber.
Weiss jemand ob das auch funktionieren würde?

Vielen Dank vorab!
 
Grundsätzlich stelle ich erst einmal in den Raum ob die US Version alle LTE Bänder in Europa unterstützt?
 
Nach Beschreibung ja:
eBay
 
@Tueddelmors

Hast du inzwischen eine Lösung für das 8.0 Update gefunden?
 
Ja, ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:
Ist zwar die kanadische Version, aber ich merke keinen Unterschied zur europäischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Und sonst funktioniert alles mit dem H871 oder in deinem Fall jetzt H873? Außer WiFi Calling und VoLTE
 
Bislang alles bestens, Akkulaufzeit kann ich noch nicht abschätzen erscheint aber etwas kürzer.
Interessant finde ich dass mir der Händler im Nachhinein einen grosszügigen Nachlass gewährt hat, weil die AT+T -Variante nicht ausserhalb der USA auf 8.0 upgedatet werden kann.
 
Ok, das hört sich gut an. Wie lange hat bei dir der Versand gedauert?
 
ca. 10 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Eine Frage noch: Hat das H871 ein AT&T Logo oder Branding am Gehäuse?
 
Ja, auf der Rückseite ist das Logo...
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hi, ich habe auch das LG G6, H871 aus den USA und habe diese, auf die kanadische Version H873 mit Android 8.0 geflashed. Das Problem ist, er findet keine Updates. Ich habe versucht die Updates über LG Bridge zu installieren, hier kommt mir die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden".

Meine Softwareversion: H87320c
Android Sicherheitspatch: 1. April 2018

Hat Jemand eine Idee?
 
Hi,
da mein H871 defekt war und zwecks Austausch wieder nach China zurück geschickt werden musste, kann ich derzeit keinen Vergleich anstellen. Bei mir war nach dem flashen auch das Sicherheitsupdate vom 01. April drauf. Woher weisst Du denn, dass es neueres Update gibt?
 
Überlege mir auch ein Lg G6 aus den Staaten zu holen; kannst du noch mal berichten, ob die Garantieabwicklung funktioniert hat oder ich lieber die Finger von dem Händler lassen sollte?!
 
Hallo,
zu der Frage woher ich weiß, ob es ein neues Update gibt.
Also es so, dass mit der H871 oder H873 Softwareversion, kein OTA - Update hier in Deutschland möglich ist. Er wird immer die Meldung geben "Ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand".
Wenn man sich das Teil anschafft, muss man die Updates selbst manuell aus dem Netz herunterladen und auf das Gerät mit den entsprechenden Tool flashen.
- Ein Kollege hat eben auch das Gerät, nur halt aus Deutschland und als er sein Handy via OTA Updaten konnte und ich Meins nicht, erklärte es die Sache.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein H871 auf H873h geflasht. Leider erkennt das Gerät keine SD-Karte. Ich kann aber nicht sagen, ob der Fehler schon vorher war, da ich die SD-Karte erst nach dem flashen eingesetzt habe. Hat jemand da schon ähnliche Erfahrung?

VG Jojo
 

Ähnliche Themen

A
  • alicio
Antworten
1
Aufrufe
1.541
abcde23
A
SirRoss
Antworten
1
Aufrufe
1.883
SirRoss
SirRoss
P
Antworten
8
Aufrufe
1.248
shaggytt
S
Zurück
Oben Unten