G 6 umrüsten auf Wlan Call

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G 6 umrüsten auf Wlan Call im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
J

jokeranton

Neues Mitglied
Ich habe schon einiges gelesen. Aber die Anleitungen mit diesem Telefon Code ....*870 oder 850# zeigen mir den Fehler MMI. Was kann ich noch versuchen um in unserem ländlichen Gebiet nicht nur draußen zu telefonieren sondern auch im Haus?
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Vermutlich den Anbieter wechseln? Der muss das nämlich auch unterstützen.
 
J

jokeranton

Neues Mitglied
Der Anbieter unterstützt es, dies habe ich von einigen erfahren und auch gelesen. . Sie haben es mir gestern in meiner Wohnung vorgeführt das es geht mit einem Huawei und Samsung.
Es geht um das Gerät und nicht um den Anbieter. Man muß mittels Tasten Eingabe ... und da kommt eben bei mir Error was diese die es haben nicht verstehen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
jokeranton schrieb:
Sie haben es mir gestern in meiner Wohnung vorgeführt das es geht mit einem Huawei und Samsung.
Mit Deiner SIM-Karte?

Welcher ist denn Dein Anbieter? Und nutzt Du Prepaid oder Postpaid?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jokeranton

Neues Mitglied
Nein mit ihrer Simkarte aber auch bei Drillisch o2 wie ich. Ich habe direkt Vertrag.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann wird das G6 dafür scheinbar von o2 nicht unterstützt.
 
R

rantaplan

Experte
Wenns nicht klappt wurde das Gerät vom Anbieter nicht für Wifi Calling freigegeben. Das Gerät bzw. der Hersteller kann i.d.R. nichts daür wenn VoLTE oder Wifi-Calling nicht funktioniert, es eine Sache des jeweiligen Anbieters zu entscheiden ob sich das Gerät registrieren darf oder nicht. Manche Anbieter wie Vodafone oder die Telekom erlauben es z.B. nur bei Geräten die vorher getestet wurden. Mit Drillisch habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ist einer der wenigen Anbieter der z.B. das G8s in Sachen VoLTE und Wifi-Calling unterstützt. Hast Du Dir diesen Beitrag zum G6 und Wifi-Calling schon mal angesehen, der ist allerdings auch schon zwei Jahre alt?

BTW: Wifi-Calling = Wlan Call
 
Zuletzt bearbeitet: