G6 Bedienleiste verbergen?

havenol

havenol

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

habe mir das G6 geholt und wollte es heute am Feiertag einrichten. Jedoch vermisse ich die Einstellung, dass ich in den Apps und im Menü die Bedienleiste verbergen kann? Bei dem G5 ging das ohne Probleme!
Könnt ihr mir weiter helfen?

Lieben Gruß

Jan
 
Ich nutzte das LG G6 zwar erst seit ca. 3 Monaten, aber mir ist eine derartige Funktion nicht bekannt.

Ich kenne solch eine Funktion beim meinem Zweit-Smartphone dem ZTE Axon 7 Mini, aber habe sowas noch nicht beim LG G6 gefunden.

Ich glaube bzw vermute auch das es diese Funtkion nicht gibt, ansonsten korrigiert mich gerne ;)
 
Nein das geht beim G6 leider nicht. Gruss
 
Mit der App SystemUI tuner geht das (immersive mode) - ich hab's nur kurz getestet, weiß also nicht, ob's auch negative Effekte gibt.
 
Naja das ist nicht das gleiche zumindest eben nicht einfach so umzusetzen als wie wenn es beim g5 oder auch g4 etc einfach im Menü einzustellen ist. Nicht jeder mag oder kann sein Gerät rooten oder kennt sich mit ADB aus
Ansonsten sicher eine Alternative
 
"SystemUI tuner" funktioniert auf meinem G6 ohne root. Ist natürlich nicht so toll als wenn das LG-System das von Haus aus kann.
 
Funktioniert schon ohne root, aber man muss trotzdem mit ADB herumfummeln.
 
adb, nein? "SystemUI tuner" installieren und in "immersive mode" das gewünschte ausschalten. Fertig.

Gruß
 
Bei mir fordert die App bei dem erstmaligen Start irgendwelche Schreib-Rechte an und verweist auf das Anstecken an den PC und das Ausführen eines Kommandos mit “adb“ in der Eingabeaufforderung unter Windows.
 
Ups, das habe ich vielleicht gemacht und gleich wieder vergessen :eek: Sorry dafür.

Gruß
 
Eben doch ADB-Gefummel. Screenshot_2018-01-14-23-22-26.png
[doublepost=1515969174,1515968995][/doublepost]Gibts keine andere Lösung?
 
Muss man ja nur 1x fummeln ;-)
 
Es funktioniert mit den ADB Befehlen problemlos. Leider wird der Akku danach regelrecht leer gesaugt. Optik TOP - Funktion (Akku) FLOP
... oder gibt es da schon was neues????
 
Wartet doch einfach die paar Wochen bis Oreo, da ist die Funktion integriert.


MfG
 
Die Gestures kommen erst mit P
 
@manuel: Berichte mal bitte, ob die "Navigation Gestures" Lösung auch so am Akku zieht. :)
 
Hatte bisher nur per ADB die Leiste ausgeblendet und das schon seit den ersten Tagen. Hatte keine negative Erfahrung feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Bedienleiste ausblenden ist jetzt unter Oreo natives Feature.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
429
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
730
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten