G6 mit PC verbinden klappt nicht mehr

R

Romelly

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,
ich versuche mit dem mitgelieferten Kabel das Handy mit dem PC zu verbinden, doch weder Handy noch PC zeigen irgendetwas an. Bin der Meinung das schon einmal gemacht zu haben, da ging es ohne Probleme. Kann das an dem neuien Patch liegen? Oder übersehen ich da nur etwas? Habe schon alles am Handy an Menüpunkten durchsucht, konnte aber nichts in der Art finden. Mag mir jemand Tipps geben?
Liebe Grüße Romelly
 
Laden klappt aber ?
Vllt manuell die LG Treiber installieren , bzw einen anderen PC Probieren ?
 
Probier doch mal einen anderen USB Anschluss und/oder den PC mal neu starten.
 
Wird denn in der Statusleiste ein USB Symbol angezeigt? Wenn das der Fall ist, die Leiste herunter ziehen und dann auf USB klicken dann öffnet sich ein Fenster. Nun sollte dort“ nur Laden“ stehen und dort die Auswahl ändern
 
Am Handy steht nur laden, am PC nichts. An 2 PCs ausprobiert. Gut, Kabel könnte man noch ein anderes nehmen (war aber das originale). Werde heute Abend noch einmal experimentierten.
 
Wenn da "nur laden" steht macht das G6 auch nur das.. Du musst auf die Benachrichtigung draufklicken und dann dort die Einstellung auf Datenübertragung ändern.

Dann fragt das G6 ob nur die Einstellung nur einmalig oder dauerhaft geändert werden soll und fertig.

Treiber braucht man für sowas nicht (den braucht man höchstens wenn man die Firmware flashen will)
 
Treiber werden eh installiert wenn man auf eines der anderen Möglichkeiten auswählt.
Sollte eigentlich der Fehler bei deiner rangehensweise sein.
 
Das mit den antippen, ging auch damals, nur konnte ich nun nichts mehr auswählen. Aber scheint eh ein Fehler im Gerät zu sein, wollte es heute abend noch einmal versuchen und dafür das Gerät restarten. Nun geht es nicht mehr an. Ausser den Powerknopf zu drücken kann man nichts machen, oder?
Langsam hab ich die faxen dicke mit LG, meim Note 1 lief 3,5 Jahre ohne Probleme *seufts*
 
Das ist allerdings übel...
Würde mich auch interessieren ob es einen Hardreset gibt wie beim Xperia Z5 die Lautstärke runter + Power.

Also ich habe gerade mein original Kabel benutzt und es verbindet mit dem PC, auch nach dem Update.

Allerdings ist mir aufgefallen dass ich kein USB 3.0 Kabel nutzen kann, um das Handy am USB 2.0 Port am PC anzuschließen.
Es wird als nicht erkanntes USB Gerät angezeigt.
Kann das sein? Ist USB3 nicht abwärts kompatibel?
Geht sich um dieses Kabel hier, das noch nichtmal minderwertig ist.
Es sind sogar viel mehr Kontakte im Kabel als im Original.


Anker PowerLine+ 1.8m USB C Kabel auf USB 3.0 A

Anker PowerLine+ 1.8m USB C Kabel auf USB 3.0 A, lebenslange Garantie, Nylon Ladekabel für USB Typ-C Geräte Inklusive Galaxy S8, S8+, MacBook, Sony XZ, LG V20 G5 G6, HTC 10, Xiaomi 5 und weitere (Rot):Amazon.de:Elektronik
 
xTimbox schrieb:
Würde mich auch interessieren ob es einen Hardreset gibt wie beim Xperia Z5 die Lautstärke runter + Power.

Fast genauso. Einschalten mit Lautstärke runter + Power, wenn das LG-Logo erscheint dann nochmals Power drücken (Lautstärke runter gedrückt halten).
Dann im folgenden Menü mit den Lautstärketasten auswählen und mit Power bestätigen.

Das mit dem Kabel kann eigentlich nicht sein. USB ist da eigentlich abwärtskompatibel. Eigentlich, weil USB 3 erlaubt mehr Strom, vielleicht versucht also das G6 am USB 3 Kabel mehr strom zu ziehen als das Mainboard erlaubt und es scheitert daran. evtl. ist ein anderer Port am PC da unempfindlicher..

Von der Datenübertragung macht USB3 aber beim G6 eh keinen Unterschied, von der Datenseite her ist das G6 ein USB 2 Gerät.
 
Am USB3 Port des PC´s funktioniert es einwandfrei.
Dass die Datenübertragung nur USB2-Geschwindigkeit hat finde ich allerdings gerade doch sehr ärgerlich.... -.-
 
Nachdem das Handy einmal leer war konnte ich es nun wieder starten. Aber es hat definitiv einen Wackelkontakt im Typ-C Anschluß. Es meldet immer eine kurze Verbindung zum USB Kabel, obwohl keines drinnen ist. Geht nächste Woche zurück, ist versichert, ich hoffe das wird wieder.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
433
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
A
Antworten
3
Aufrufe
910
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten