G6 nach einem Jahr am Ende?

JackTorrance

JackTorrance

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich muss sagen am Anfang habe ich mein G6 wirklich geliebt. Das große Disyplay, die Weitwinkelkamera, die allgemeine Performane. Nova Launcher drauf und es war mein Traumhandy.

Aber mittlerweile habe ich wirklich die Nase voll.
Es wurde schon nach 10 Monaten merklich langsamer. Ein Werksreset hat hier Abhilfe geschaffen, aber seit dem spinnt mein Akku total verrückt: Ich bin mit 90% um 11:30 aus dem Haus und habe jetzt noch 3% - bei 1:38 Stunden Screen On Time. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Dazu kommt, dass das Phone bei mir schon bei Anwendungen wie Spotify extrem warm wird.

So gern ich es auch mochte - das G6 wandert bei mir demnächst in die Tonne.
 
Klingt nicht normal. Geht nicht noch was auf Garantie?
 
Da zieht irgendeine App am Akku.
 
Doofe Sache.
Kann ich aber in keinster Weise nachvollziehen.
Bin nach wie vor wunderbar zufrieden mit meinem G6.
 
Auch hier seit über einem Jahr zufrieden - läuft nach wie vor schnell. Installier dir mal GSM Battery Monitor und gib dieser App noch die Rechte (über ADB) deine Batteriestatistik auszulesen - da erfährst du genau was am Akku zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Auch hier läuft das G6 nach einem Jahr noch smooth und bereitet viel Freude. Mit einer besseren Kamera (Pixel 3 etc. haben da doch nen guten Sprung gemacht) würde ich noch ein weiteres Jahr bei dem Gerät bleiben.
 
Also ich hab die GCam nachinstalliert (verschiedene Versionen probiert und bei einer geblieben) und bin mit den Photos zufrieden.
 
Meines läuft auch noch tadellos. Nutze auch die GCam. Alles prima.
 
JackTorrance schrieb:
So gern ich es auch mochte - das G6 wandert bei mir demnächst in die Tonne.

Vielleicht doch noch mal einen Werksreset versuchen? Wenn das nicht hilft, würde ich die Garantie strapazieren. Mein Akku ist nach einem Jahr auch nicht mehr so ausdauernd wie am Anfang, aber insgesamt läuft alles problemlos. Und ich habe nie zurückgesetzt, nach keinem Update. Gib dem Teil eine Chance, wäre schade um dieses Telefon. In meinen Augen immer noch ein Gerät, das fast alles richtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob das Handy in den Deep Sleep geht, kannst du mit der App cpu spy gut sehen.
Hatte im Urlaub auch einen erhöhten Akku Verbrauch wenn ich WLAN an ließ, daheim mit WLAN immer an kein Problem und der Akku Verbrauch war wieder normal.
 
es war tatsächlich ein App-Problem: die Amazon Alexa App hat unerbittlich an meinem Akku gesaugt. Seit dem ich die gestoppt habe, lebt mein Akku auch wieder länger.

Die Performance bleibt aber (bei mir) die Schwachstelle. Hab ich gerade erst wieder gemerkt, als ich ein Foto machen wollte. Eh das das Interface auftaucht und ich auslösen kann, ich der Foto-Moment schon wieder vorbei.

Schade eigentlich.

Aber es freut mich, dass ich scheinbar ein Einzelfall bin - also das freut mich für euch :)
 
Hm, bei mir geht die Kamera-App zügig auf. Bremst evtl noch was anderes im Hintergrund?
Ich hab mir den Shortcut von "Smart-Doctor" auf den Screen gelegt und nutze den regelmäßig um unnötige Apps einfach zu beenden.
Ebenso habe ich bei vielen Apps das laufen sowie die Datennutzung im Hintergrund deaktiviert.
 
JackTorrance

mach mal ein richtigen FULL WIPE mit ADB und zieh dir die 20c kdz . dann Flash das ganze mit LGUP+Uppercut und dein Telefon läuft wie am ersten Tag.

Wenn du nur Updates mit OTA bzw Bridge gemacht hast müllt es extrem alles zu, da die LG Programme und OTA nur Updates machen und leider kein Full Wipe bzw die Partitionen komplett löschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
412
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
390
pithein
pithein
A
Antworten
3
Aufrufe
904
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten