G6 und Nova Launcher - Double Tap zum schließen

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo,
Seit gestern stolzer Besitzer des G6 und ich bin begeistert.

Ich nutze den Nova Launcher. Dort kann man ja auch Double-Tap zum ausschalten des Displays nutzen.
Wenn man diesen "normal" nutzt funktioniert danach der Fingerprint nicht mehr zum entsperren - soweit klar.

Dort gibt es aber auch die alternative Methode: Hier wird das Display für 5 Seknden gesperrt bevor der Ruhezustand aktiviert wird. Das funktioniert auch soweit bis auf den Umstand, dass es bei mir 30 Sekunden dauert, sprich: Ich habe 30 Sekunden ein abgedunkeltes Display und erst dann geht das Gerät aus und das Allways-On Display kommt zu Vorschein.

Die Display-Time-out Zeit beträgt 15 Sek (Minimum). Aber unabhängig davon dauert es immer 30 Sekunden bei oben genannter Methode.

Beim Nexus 5x geht das Display nach 5 Sekunden aus. Dort funktioniert es.

Jemand eine Idee?

Double Tap in die Benachrichtigungsleiste ist mir bekannt. Wollte nur wissen ob es für mein Problem auch eine Lösung gibt.
Danke
 
Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Sperr- Timer -> auf 5 sec setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereits eingestellt aber bringt nichts.
Sonst noch jemand eine Idee?
Irgendwie scheinen die 30 sek zu greifen egal was ich bei Display Zeit oder Sperr Zeit eingebe.
 
Statusleiste zweimal antippen
 
Siehe mein Post: ist mir bekannt. Ich such dennoch eine Lösung für mein Problem.
 
Wenn Du Dich ein bisschen mit Tasker auskennst, kannst Du das Plugin "TouchTask" dazu nehmen. Das tippt dann für Dich 2x auf die Statusleiste, aber so schnell, dass es nicht auffällt. Mit Nova Double-Tap (oder wie auch immer Du magst) ausführen lassen und fertig. Fingerabdruck funktioniert trotzdem.

TouchTask – Android-Apps auf Google Play
 
Puh... das hört sich etwas komplizierter an. Dachte, das lässt sich einfacher umsetzen.
Hast du ne kurze Erklärung wie ich das machen kann?
 
Danke aber dann kann ich das Handy nicht mehr per Finger Print entsperren. Oder mache ich was falsches?
 
  • Danke
Reaktionen: Sette
Genau, ist bei mir auch so. Fingerprint entsperren funktioniert nach Sperren mit der App nicht mehr.
 
Aber wieso nutzt du dann die App screen off and lock? Diese Funktion bietet Nova schon nativ an, ohne irgendwelche Apps.
Einstellungen --> Gesten & Eingaben --> Zweimal tippen --> Bildschirmsperre aktivieren
 
Falls du mich meinst: das funktioniert bei mir nicht so, wie ich das möchte. Außerdem finde ich kaum eine freie Desktop-Stelle, irgendwas öffnet immer.
Ich verwende doppel-tippen auf die Statuszeile zum sperren - funktioniert mit Übung einwandfrei.
Genannte App habe ich nur getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ich glaube das war meinerseits auf den Kommentar von asdfffas bezogen, der ja auf screen-off-and-lock verwies.
Wollte nur sagen, dass es keinen Sinn macht im Nova-Launcher die Doppel-Tap-Geste mit einer App zu belegen, die das Display ausschaltet und sperrt. Diese Funktion ist im Nova-Launcher auch verfügbar.
Statusleiste nutze ich zwar auch aber bei Ein-Hand-Bedienung etwas schwer ran zu kommen.
 
OK,
aber Nova-Dippel-Tipp ist bei mir reichlich seltsam. Die Batterie-Status-Bar (App) und Cool-Tool (App) bleiben dabei sichtbar, es wird nur der Bildschirm schwarz gesteuert und irgendwann zieht auch die Bildschirmsperre - ausser man kommt auf "zurück", die Navigations-Leiste bleibt nämlich auch erhalten.
Deswegen finde ich Nova-Doppel-Tipp gänzlich unbrauchbar.
 
Ok, das Problem habe ich nicht, da ich die beiden Apps nicht nutze. Aber ich vermute mal, da die beiden sich über das Display legen kommt es daher zu Problemen.
Wenn ich nach Doppel-Tap auf die Navi-Leiste komme, dann wird auch bei mir dieser wieder hell. Aber das ist für mich jetzt kein großes Problem.
Was nur stört ist, dass die Bildschirmsperre 30 Sek braucht bevor sie greift. In Nova-Einstellungen steht jedoch 5 Sek. Aber egal was ich bei Display Out Zeit einstelle es bleibt immer bei den 30 Sek.

Ist das bei dir auch so?
 
Bei mir wird das schwarze Bild nach 25 Sekunden dunkler und nach 35 Sekunden habe ich dann das AOD-Display. Woher diese Zeiten kommen, weiß ich nicht.
Die Navi-Leiste ist aber nicht so unproblematisch, meine ich. Einstecken kannst du das Handy so nicht. Wenn zu auf "zurück" kommst, hast du wieder den Homescreen und die Hosentasche kann alles dort drücken.
 
G-Ultimate schrieb:
Aber wieso nutzt du dann die App screen off and lock? Diese Funktion bietet Nova schon nativ an, ohne irgendwelche Apps.
Einstellungen --> Gesten & Eingaben --> Zweimal tippen --> Bildschirmsperre aktivieren
Stimmt, funktioniert ebenfalls. Wusste gar nicht, dass Nova die funktion hinzugefügt hatte.:thumbsup:
G-Ultimate schrieb:
Danke aber dann kann ich das Handy nicht mehr per Finger Print entsperren. Oder mache ich was falsches?
Hmm, ich kann mit Finger abdruck entsperren. Liegt aber denk ich daran, dass ich die fulmics rom installiert habe. Ohne Root oder flashen wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen.
 
Ja mir root klappt es. Habe ich aber nicht und will ich derzeit auch nicht.
 
Leider nicht kompatibel mit den G6 laut Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
394
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.359
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
723
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten