Gesichtserkennung...

C

CIA_MAN

Stammgast
104
Hi,

finde das Feature beim G6 echt cool... Wer braucht da schon ein IPhone?! :)

Was meint ihr?!

Meinungen bitte...
 
Jep. Cool. Aber eben nicht so sicher wie bei Apple. Qualcomm arbeitet übrigens an einem ähnlichen System namens Spectra. Ebenfalls mit einer Trefferquote von 1:1.000.000 (Fingerabdrucksensor 1:50.000).
 
Ja is cool, funktioniert aber bei schlechtem Licht schlecht und in der Dunkelheit gar nicht ...

Edit: Bezieht sich auf Post #1, also die Gesichtserkennung vom G6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElMustaCobra
Aber ist dann ein sehr schwacher Laser oder?! Nicht dass das den Augen schadet :(
 
Genau.
 
Ich bin kein so großer Fan davon. Finde es unnötig wenn ich schon einen Fingerabdrucksensor habe, der einfach schneller ist und wahrscheinlich auch stromsparender als jedes Mal die Kamera im Hintergrund für die Erkennung zu aktivieren. Ich habe es beispielsweise mit meinem Smartband gekoppelt und solange das in der Nähe ist, bleibt es entsperrt. Heißt, ich brauche nicht mal den Fingerabdrucksensor sondern kann einfach mit einem double tap das Gerät aufwecken.

Aber am Ende ist es eh Geschmackssache :) Jeder wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und Buffalo_at_Galaxy
Finde die Funktion auch irgendwie witzig, aber entsperren per Fingerabdruck oder Double Tap ist dann doch wesentlich schneller.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Akku Verbrauch wenn man die Gesichtserkennung nutzt?

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Naja....es funktioniert bei gutem Licht ganz OK. Ist aber nicht sehr schnell.
Bei schlechtem Licht kaum bis gar nicht zu gebrauchen.
Also kein Vergleich mit der aktuellen Apple-Lösung.

Beim Akku-Verbrauch kann ich nichts negatives feststellen...
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Zurück
Oben Unten