Gibt es ein Taschenlampen Widget?

B

Berlingo-Multispace

Gast
Heute hätte Ich zum ersten mal die Taschenlampe gebrauchen können. Im Menü hatte ich die Lampe aber ganz nach unten gepackt. Also nicht so schnell gefunden.

Von meinen vorigen Telefonen kannte ich immer entsprechende Widgets für den Startbildschirm.

Gibt es sowas nicht beim G6?

Das ich eine externe App dafür installieren könnte ist mir klar. Geht es nicht ohne?
 
Du kannst doch oben im Benachrichtigunspanel die Taschenlampe ein und ausschalten. Runterziehen, klick, fertig.
 
@sundilsan schrieb ich doch das ich die Lampe ganz nach unten gepackt hatte... Dass das geht weiß ich ja.

Mit einem Widget hätte ich nur entsperren müssen und auf das Widget drücken. Hatte nur eine Hand frei und da ist das mit den Panel total unpraktisch...
 
Warum schiebst die Lampe dann nicht nach oben? Ich kenne die LG Software jetzt nicht, aber das sollte doch möglich sein, oder?
Eh Du den Screen entsperrst und auf das Widget tippst, kannst auch das Dropdown Menü benutzen. Und der Homescreen ist nicht so zugekleistert.
Wobei die meisten Leute ja Fan davon zu sein scheinen.
 
@Randall Flagg Zum runterziehen muss ich auch entsperren. Dann muss ich aber zwei Hände frei haben. Mit einem Widget unten rechts... In die Hand nehmen, mit Fingerabdruck entsperren und mit dem Daumen auf ein Widget drücken wäre das einfachste.
 
Oder: "Okay Google, schalte das Licht ein"

Edit:
Muss man bei LG wirklich entsperren, um das Drop Down herunterziehen zu können?
Normalerweise sollte das doch auch so funktionieren. Aber wie gesagt, ich kenne die LG Software nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
Nein, man muss nicht entsperren. Geht auch so.
[doublepost=1514832726,1514832585][/doublepost]"Ok Google, schalte Taschenlampe ein" ist wirklich einfach, funktioniert und man braucht überhaupt keine freie Hand dafür. :)
 
@sundilsan Doch man muss entsperren wenn man AOD nutzt. Zumindest muss man knocken, dann mit der zweiten Hand runterziehen. Umständlich...

OK Google kann ich nicht nutzen aus privaten Grpnden, will es auch nicht.
 
Ernsthaft? Ein Google Smartphone ohne Google zu nutzen, macht irgendwie wenig Sinn. :)

Wie auch immer, es gibt genügend einfache Möglichkeiten, Quickbutton, ok Google, Widgets und Apps aus dem Store oder einfach eine Verknüpfung. Wenn du das alles ablehnst, ist für dich eine richtige kleine Taschenlampe wohl die beste Lösung. ;)
 
@sundilsan Eine Verknüpfung gibt es nicht. Ich sagte OK Google geht nicht und nicht das ich Google nicht benutze. Es gibt kein Widget wie ich mittlerweile weiß.

Was Quickbutton ist weiss ich nicht.
 
Lade dir "more Shortcuts" (von chyk the dev) aus dem Play Store, starte die App, klicke auf "Flash" und dann hast du eine Verknüpfung auf dem Homescreen, mit der du das Licht einfach ein- und ausschalten kannst.

Die App bietet noch mehr nützliche Verknüpfungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxismuzz
Verstehe das eigentliche Problem nicht so wirklich, aber dann installier Dir doch einfach ein entsprechendes Widget und fertig. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@thalys Was ist denn daran nicht zu verstehen? Es gibt kein installiertes Widget für die Taschenlampe. Jede externe Lösung ist eine weitere App die ich aus beruflichen Gründen nicht so einfach installieren kann. Das hat aber berufliche Gründe. Ich wollte nur wissen ob es eine Lösung DIREKT vom Hersteller gibt. Die gibt es nicht und meine Frage hat sich damit beantwortet. Danke für eure Antworten.
[doublepost=1514875359,1514875262][/doublepost]@sundilsan Kann ich leider nicht installieren. Steht auf einer Liste von Apps die in bestimmten Bereichen nicht erlaubt sind. Danke für den Hinweis!
 
Berlingo-Multispace schrieb:
@sundilsan Doch man muss entsperren wenn man AOD nutzt. Zumindest muss man knocken, dann mit der zweiten Hand runterziehen. Umständlich...

Du widersprichst Dir gerade selber. Muss man ja eben *nicht* entsperren - dass es Dir zu umständlich ist hat damit ja nix zu tun. - Für App-Verknüfungen am unteren Rand müsstest Du genauso vom AOD in den Sperrbildschirm wechseln/anklopfen.

Ich brauch jedenfalls nur eine Hand, kann mit dem Daumen anklopfen, die Einstellungsleiste runterziehen und die Taschenlampe aktivieren. (da ggf. die Liste der Icons umsortieren, damits nicht auf der linken Seite des Bildschirms erscheint)
 
@pybcu Es gibt keine App Verknüpfung für die Taschenlampe.

Daher kann man sie auch nicht als Verknüpfung im Sperrbildschirm auswählen.

Ich kann nicht das Telefon mit einer Hand halten und dann mit dem Daumen klopfen, dann die Leiste runterziehen und die Taschenlampe aktivieren. Vielleicht sind meine Hände nicht groß genug.
 
Ich bin zwar auch kein Fan von externen Apps für solch eine simple Funktion, nutze aber Tiny Flashlight von Nikolay Ananiev auf allen Geräten die das nicht von Haus auch haben.

Klein, keine Werbung, keine Recht, simpel und schnell mit Shortcut auf Homescreen on/off

Dann gibt es noch diese LG App mit zweimal Lautstärke tippen ohne zu entsperren, das wäre auch was für Dich

MfG
 
Keyplus
Man kann die Lautstärke + Taste im standby zwei mal drücken und das Licht geht an..

Beim ersten Mal muss man das Gerät nach Betätigung erstmal entsperren und Berechtigung dazu erteilen.
Nervig dabei ist nur dass die App nach jedem Neustart des Gerätes noch einmal die Berechtigung einfordert.

LG Maniac schrieb:
Dann gibt es noch diese LG App mit zweimal Lautstärke tippen ohne zu entsperren, das wäre auch was für Dich

MfG

Meinst du Keyplus?
Wenn es eine LG App dazu gäbe wäre das genial. Mit der Berechtigung geht mir schon auf den Keks, weil ich öfter mal neu starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Berlingo-Multispace schrieb:
@pybcu Es gibt keine App Verknüpfung für die Taschenlampe.
Deswegen ja der Konjunktiv - es ging mir um die Behauptung, erst entsperren zu müssen, bevor die Taschenlampe aktiviert werden kann – das ist schlicht falsch.
In den Sperrbildschirm, sprich klopfen, muss man so oder so. Wenn du das Telefon so hältst, dass man mit dem Daumen nicht nach oben kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man anstattdessed mit dem Zeigefinger/Mittelfinger an den Powerknopf kommt und auch gleich entsperren kann...

Wenn es partout keine andere App sein soll, sondern mit Bordmitteln und ohne Entsperren, und ohne, dass man große Hände braucht (wobei in dem Fall muss man das Telefon ja nicht so in die Hand nehmen wie sonst auch):
Miniaturansicht aktivieren, dann kann man
  • klopfen → Sperrbildschirm
  • wischen → Aufforderung zu Pin/Muste/was man sonst so eingestellt hat, aber was noch wichtiger ist: Buttonleiste
  • also über die Button wischen →Wechsel in die Miniaturansicht
  • "Zurück" drücken, um von Pin/Muster/.. wieder auf den Sperrbildschirm zu kommen (bleibt in MIniaturansicht)
  • Einstelleungsleiste runterziehen und Taschenlampe aktivieren.
Das ist recht umständlich, aber ohne Extra-Apps, ohne große Hände auch mit nur einer Hand zu bewerkstelligen :) (und wenn das Telefon vor der Sperre schon in der Miniaturansicht war, spart man sich die meisten Schritte)
 
xTimbox schrieb:
Meinst du Keyplus?

Ja das müsste die App sein die es schon seit dem G2 gibt.

Dachte die wäre von LG aber ist wohl nicht so
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
A
Antworten
3
Aufrufe
910
Dude84
Dude84
Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
2
Aufrufe
829
Pura Vida
Pura Vida
Zurück
Oben Unten