H870DS WLAN Probleme

H

hoerbi1000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab heute mein H870DS bekommen und hier ist mir aufgefallen, dass mein Wifi im 2.4 Ghz nur in den niedrigen Kanälen sichtbar ist, ist das kein Wifi-Standard in Taiwan?

Habs jetzt auf Kanal 4 laufen, und funtzt, aber ich wollte mal nach ähnlichen Erfahrungen fragen :)

Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Ladegerät 5V/1,8A liefert, aber laut Datenblatt unterstütz das 870DS ja auch QuickCharge was ja normal mit 5V/2,4-3A läd, darf ich ein solches nun verwenden?

Muss ich sonst noch was spezielles beachten?
 
Hm, muss ich mal gegenchecken. Mit dem WiFi-Analyser kann ich zumindest auch die hohen über 10 "sehen".
Selber habe ich das 2,4GHz-Netz auf Kanal 8 laufen (geht ohne Probleme), nutze aber in der Regel das 5GHz-Netz.

Zum Ladegerät: QuickCharge 3.0 unterstützt neben den üblichen 5V auch noch Spannungen bis 12V (und max. 3A).
Mein Netzteil bietet neben den 5V/1,8A auch noch 9V/1,8A an....
 
Das beiliegende Ladegerät ist nur QC 2.0 soweit ich weiß. (Das G6 unterstützt zusätzlich zu QC 3.0 glaub ich auch noch USB-C Power Delivery)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
Hallo zusammen,

habe einen H870DS gekauft und abgesehen von den fehlenden Root Berechtigungen zufrieden damit.

Nun aber habe ich ein Problem, dass wenn ich bei der Arbeit bin er nach einiger Zeit die WLAN Verbindung verliert und keine mehr finden kann (siehe Bild). Das einzige was hilft ist Neustart oder Airplane mode ein- und ausschalten (auf Dauer ist es keine Lösung) und dann hält er die Verbindung für einige Zeit. Passiert nur in der Arbeitsumgebung und nicht Zuhause. Habe schon System cached data gelöscht und könnte noch Werk-reset machen.Hab auch versucht alles auzuschalten: Data saver, VPN, Wecker etc.
upload_2017-7-18_21-14-32.png
Habe noch eine Woche Zeit das Gerät zurückzugeben. Kann mir jemand Helfen.
 
Gut dass mein Thema gelöscht wurde sonst könnte es noch jemand lesen und mir helfen. :thumbdn:
 
Jetzt bleib aber mal locker.
Als du den neuen Thread erstellt hast, war zwei Zeilen unter deinem bereits ein passender "Wlan Problem Thread" vorhanden (sogar auch mit dem H870DS).
Warum sollte dir in einem eigenen Thread dessen ursprünglicher Name sogar fast gleich war jemand besser helfen können?

Schon mal darüber nachgedacht, dass deine Fragestellung bzw. deine gegebenen Informationen nicht ausreichend sein könnten um dir zu helfen?

Weshalb probierst du nicht den schon von dir angesprochenen Werks-Reset?
Wenn dies nicht hilft liegt es evtl an dem vorhandenen WLAN Netz in deiner Arbeit, oder es liegt womöglich ein Hardwaredefekt vor.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
726
Dude84
Dude84
J
Antworten
0
Aufrufe
930
jp776
J
J
  • jokeranton
Antworten
6
Aufrufe
1.214
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten