1. loadbalancer, 28.09.2017 #1
    loadbalancer

    loadbalancer Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Servus zusammen,


    nachdem gestern endlich mein G6 DS ankam, spiele ich seitdem damit herum.

    Was mir aufgefallen ist: Mit dem WLAN scheint es diverse Probleme zu geben.

    Mit meiner Fritzbox (2,4Ghz-Modus) verbinden sich einige andere Handys und Geräte im Haus, und zwar meist mit dem Standard N und 130 Mbit.
    Nur das G6 verbindet sich mit dem Standard G und 65Mbit.

    Wenn ich das WLAN ab- und wieder anschalte, findet er meine Fritzbox nicht mehr - alle anderen möglichen Router, aber eben nicht den, wo ist direkt daneben sitze.

    Das kommt mir schon sehr komisch vor, ist das eine bekannte Macke oder Einstellungsfrage?

    Es handelt sich wie gesagt um das H870DS mit der Firmware V10h-TWN-XX, noch relativ frisch und unverbastelt.

    Meine SIM habe ich noch nicht drin, die ist noch im alten Handy, aber das dürfte ja keine Rolle spielen.


    Danke & Gruß,
    loadbalancer
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017
  2. loadbalancer, 28.09.2017 #2
    loadbalancer

    loadbalancer Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    OK ich glaube das Thema hat sich erledigt.
    Das G6 geht zwar laut Fritz immer noch mit G rein, und zeigt am Handy selbst immer noch 65Mbit an, aber ein Download-Test mit dem G6 und dem Nexus 5X hat gezeigt, dass das G6 ungefähr 5 mal schneller eine 512MB-Datei runterlädt als das Nexus, warum auch immer das so ist :scared:
     
    CIA_MAN bedankt sich.
  3. Dude84, 28.09.2017 #3
    Dude84

    Dude84 Ambitioniertes Mitglied

    Und um sowas zu vermeiden, betreibe ich meine Fritzbox ausschließlich mit N/AC Standard und 5ghz.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG G6 H870DS und Main Camera Module LG G6 (H870) Forum 07.06.2019
WLAN Download extrem langsam LG G6 (H870) Forum 05.04.2019
Öffentliche Wlan Authentifizierungs Problem LG G6 (H870) Forum 12.03.2019
LG G6 Wlan WIFI sehr langsam Hard- oder Software Problem? LG G6 (H870) Forum 09.01.2019
LG G6 H870DS Mikrofon defekt? LG G6 (H870) Forum 13.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg g6 wechselt nicht zum repeater

Du betrachtest das Thema "H870DS WLAN zickt rum" im Forum "LG G6 (H870) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.