H870DS WLAN zickt rum

loadbalancer

loadbalancer

Erfahrenes Mitglied
32
Servus zusammen,


nachdem gestern endlich mein G6 DS ankam, spiele ich seitdem damit herum.

Was mir aufgefallen ist: Mit dem WLAN scheint es diverse Probleme zu geben.

Mit meiner Fritzbox (2,4Ghz-Modus) verbinden sich einige andere Handys und Geräte im Haus, und zwar meist mit dem Standard N und 130 Mbit.
Nur das G6 verbindet sich mit dem Standard G und 65Mbit.

Wenn ich das WLAN ab- und wieder anschalte, findet er meine Fritzbox nicht mehr - alle anderen möglichen Router, aber eben nicht den, wo ist direkt daneben sitze.

Das kommt mir schon sehr komisch vor, ist das eine bekannte Macke oder Einstellungsfrage?

Es handelt sich wie gesagt um das H870DS mit der Firmware V10h-TWN-XX, noch relativ frisch und unverbastelt.

Meine SIM habe ich noch nicht drin, die ist noch im alten Handy, aber das dürfte ja keine Rolle spielen.


Danke & Gruß,
loadbalancer
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich glaube das Thema hat sich erledigt.
Das G6 geht zwar laut Fritz immer noch mit G rein, und zeigt am Handy selbst immer noch 65Mbit an, aber ein Download-Test mit dem G6 und dem Nexus 5X hat gezeigt, dass das G6 ungefähr 5 mal schneller eine 512MB-Datei runterlädt als das Nexus, warum auch immer das so ist :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Und um sowas zu vermeiden, betreibe ich meine Fritzbox ausschließlich mit N/AC Standard und 5ghz.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
J
Antworten
1
Aufrufe
730
Dude84
Dude84
B
Antworten
4
Aufrufe
362
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten