Helium Backup mit dem LG G6

can84

can84

Stammgast
357
Hallo,


ich habe gesucht aber leider nichts gefunden. Ich würde gerne von meinem alten Handy die Appdaten auf das LG G6 übertragen. Dazu habe ich immer Helium Backup genutzt.

Leider passiert nichts wenn ich die App starte und die Desktop Anwendung öffne. Entwickleroptionen sind aktiviert, USB Debuging auch und das Popup was sich öffnet ob ich die Anfrage annehmen will wurde auch bestätigt.


Hoffentlich kann mir jemand helfen.



Gruß
 
Ist das alte Handy ein LG Gerät? Falls ja würde sich LG Backup bzw Mobile Switch hierfür anbieten.
Viele Apps werden mit Helium leider nicht gesichert.
 
Hallo. Nein ein Moto Z.
Allerdings bekomme ich es garnicht zum Laufen. Ich muss es ja am PC anschliessen und die App + Desktop Anwendung starten. Danach gibts nen Grünenhaken am PC und die App kann genutzt werden. Allerdings klappt genau das nicht
 
Hast Du die Treiber am PC installiert?
-> USB Debugging einschalten
-> Helium App am Phone starten
-> Helium am PC starten
-> erst dann das Phone mit dem PC verbinden.
Wenn Du noch Android 6 auf dem Moto hast wirst Du die meisten Einstellungen sichern können (wenn der Entwickler dies zulässt) ansonsten wird es ohne Root schwierig, bzw. unmöglich.
 
Also ich hab android 7.1.2 auf dem Moto Z. Dort konnte ich alle Daten die ich benötige sichern.
Allerdings kann ich Helium nicht am G6 zum laufen bekommen. Hat es jemand von euch geschafft?

Hab die LG USB Treiber installiert und die Treiber die von Helium empfohlen werden.

Edit:
so hab nochmal alles deinstalliert und neu installiert. Debug Modus neu Konfiguriert. Nach mehrmaligem probieren hat's dann geklappt.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
489
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
406
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.383
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten