1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.

Mir haben am Besten die Fotos vom .... gefallen

  1. LG G6

    15 Stimme(n)
    55,6%
  2. Samsung Galaxy S8

    8 Stimme(n)
    29,6%
  3. LG Nexus 5X

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. tnevermind, 10.07.2017 #1
    tnevermind

    tnevermind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,
    da ich grade die Geräte zur Hand hatte, gab es mal ein Paar Fotos für einen Vergleich.
    Größtenteils sind die Bilder aus der Hand und Automatik.
    Mit Ausnahme der Nachtbilder und Metermaß. Die sind mit "professionellem" Saugnapf fixiert und in 2 unterschiedlichen Belichtungen aufgenommen. Es war spät, ich hab die genauen Einstellungen vergessen, ansonsten siehe EXIF Daten.

    PS: Ja das ist eine Studentenbude, entschuldigt das Chaos

    S8 = 1,6,c,f,h,hh
    G6 = 2,7,a,e,i,ii
    5X = 3,5,b,g,k,kk

    Dropbox Link der Bilder: Dropbox - AH_Fotos
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      518
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      2,3 MB
      Aufrufe:
      527
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      3,4 MB
      Aufrufe:
      516
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      2,5 MB
      Aufrufe:
      517
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      528
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      541
    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      509
    • b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      4 MB
      Aufrufe:
      476
    • c.jpg
      c.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      475
    • e.jpg
      e.jpg
      Dateigröße:
      3,2 MB
      Aufrufe:
      500
    • f.jpg
      f.jpg
      Dateigröße:
      2,5 MB
      Aufrufe:
      483
    • g.jpg
      g.jpg
      Dateigröße:
      3,9 MB
      Aufrufe:
      468
    • h.jpg
      h.jpg
      Dateigröße:
      780,1 KB
      Aufrufe:
      475
    • hh.jpg
      hh.jpg
      Dateigröße:
      921,4 KB
      Aufrufe:
      465
    • i.jpg
      i.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      486
    • ii.jpg
      ii.jpg
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      478
    • k.jpg
      k.jpg
      Dateigröße:
      2,3 MB
      Aufrufe:
      459
    • kk.jpg
      kk.jpg
      Dateigröße:
      2,8 MB
      Aufrufe:
      365
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017
    bliebe, Caddy17, malteknalte und einer weiteren Person gefällt das.
  2. LG Maniac, 10.07.2017 #2
    LG Maniac

    LG Maniac Android-Experte

    Gut gemacht, Danke !

    Finde das G6 ganz weit vorne bei den Bildern, am besten zu sehen beim Vorhang Bild.
     
  3. tnevermind, 10.07.2017 #3
    tnevermind

    tnevermind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich fand es auch besser als es oft da gestellt wird. Lediglich der etwas langsame Autofokus mit aktiviertem HDR stört mich persönlich.
     
  4. Code, 10.07.2017 #4
    Code

    Code Erfahrener Benutzer

    Ich hab da ein Problem der Zuordnung, bei den G6 und S8 Bildern sind keine EXIFs dabei, nur anhand der Auflösung mittels Ausschlussverfahren könnte ich die Bilder zuordnen: S8 12,19MP, keine EXIFs, G6 12,98MP, keine EXIFs, 5x 12,19MP, EXIFs. Falls das so stimmt, dann sieht man dass das 5X ein ähnliches Verhalten hat wie das G6, nämlich den Hang zur Überschärfung und zu starker Kontraste (wie gesagt, der Hang dazu!). Das G6 hat den stärksten Hang zur Artefaktbildung durch Rauschunterdrückung, wie man im Bild e sieht, aber man sieht auch, dass das S8 keine Lupenreinen Bilder macht (Bild f, Geländer ganz oben im Bild)
    Bei den "outdoorbildern" (h, i, k) kackt das S8 ab, die dunklen Stellen unterhalb des Daches des hellblauen Gebäudes in der Mitte sind im Vergleich zu den anderen "Kontrahenten" vermatscht.
    Die größten Probleme hat das G6 aber bei hohen Kontrasten im strahlenden Sonnenschein, wenn sich die Sonne an feinen Strukturen bricht, da hätte mich mal interessiert wie die beiden anderen abschneiden.

    Im großen und ganzen muss man aber sagen, auch die anderen Top-Smartphones kochen nur mit Wasser und wer das G6 als "schlecht" bezeichnet sieht die anderen durch eine rosa-rote Brille

    Bzgl. der Abstimmung, ich kann leider nicht durch die Bank Weg ein Smartphone als Sieger bei allen Bildern festlegen.
     
  5. tnevermind, 10.07.2017 #5
    tnevermind

    tnevermind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jau das finde ich auch, leider hatte ich nur kurz alle 3 Geräte da, da das S8 nun Verkauft ist, das 5X meiner Freundin gehört und ich das G6 grade gegen die Dual Sim variante tausche.
    Keine EXIF ? Dachte ich, denn selbst der Windows 10 Explorer zeigt mir mit Rechtsklick->Eigentschaften->Details jede menge an Informationen an.
    Bei welchen Fehlen denn die Zuordnungen, ich hatte sie ja im Spoiler: Auflösung geschrieben (Draufklicken)
     
  6. tnevermind, 21.09.2017 #6
    tnevermind

    tnevermind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da es ja immer wieder Thema ist, pushe ich den Beitrag mal, vllt stimmt ja noch der ein oder andere mehr ab.
     
  7. Honor8SapphireBlue, 21.09.2017 #7
    Honor8SapphireBlue

    Honor8SapphireBlue Fortgeschrittenes Mitglied

    Nimms mir nicht böse, aber das war doch klar das hier das G6 die meisten Stimmen bekommt. Wenn man sich auch nur etwas mit der Psyche auskennt, denn jeder möchte sein Handy gerne vorne sehen und sieht dann objektiv die Bilder des G6 als die die am Besten sind. Stell mal das exakt gleiche im Samsung S8 Forum rein und ich garantiere Dir das S8 wird vorne liegen.
    Davon abgesehen, vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast. Nur um eben objektiv zu sein, müsstest Du das auch ins S8 Forum stellen :)
    Gruss
     
    SanPaulo und mikesch dauerhaft gefällt das.
  8. Holzlatte, 22.09.2017 #8
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    S8 hat hier mit Abstand die besten Bilder. Deutlich zu sehen wenn man mal etwas rein zoomt. Die anderen haben da mehr Artefakte drin.
    Aber für den normalen User sollten die Bilder von G6 auch reichen :thumbsup:
    Ansonsten kauft man sich halt ne Profikamera. Es ist halt nur ein Smartphone.
     
    DanX gefällt das.
  9. tnevermind, 22.09.2017 #9
    tnevermind

    tnevermind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh das sehe ich anders, finde eher das S8 schärft weniger nach und das G6 trifft die Farben etwas besser. Aber das ist halt alles subjektiv. Hatte beide Geräte und bin im Endeffekt mit beiden Kameras zufrieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2017
  10. ojt

    ojt Neuer Benutzer

    die exif daten sind nur beim nexus 5X vorhanden. beim G6 und S8 nicht. deshalb kann ich nur sagen - das nexus macht die schlechtesten bilder.
     
  11. spezii, 22.09.2017 #11
    spezii

    spezii Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde auch das dass S8 bis auf das Bild 7 die besseren Bilder macht,wobei das Bild 7 vom G6 mich schon sehr,sehr Überrascht hat.

    Guter vergleich,danke für die gut gemachten Bilder.
     
  12. tnevermind, 25.09.2017 #12
    tnevermind

    tnevermind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    vllt habe ich etwas übersehen, aber wenn man auf "Spoiler: Klick MICH - Auflösung / Zuordnung" klickt sieht man doch ohne exif was zu was gehört ?!
     
  13. ErnstAnton, 25.11.2017 #13
    ErnstAnton

    ErnstAnton Junior Mitglied

    Also ich weiß nicht wie die anderen beiden Geräte abschneiden, aber DIESE Linsenreflexionen (Lens Flares) die das Samsung Galaxy S8 (+) erzeugt werden sie wohl nicht haben, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG G6 Schlechte Sprachqualität / Gesprächspartner hört mich abgehackt LG G6 (H870) Forum Sonntag um 20:10 Uhr
Helium Backup mit dem LG G6 LG G6 (H870) Forum 01.12.2017
Neue LTE-Frequenzen und LG G6 DS LG G6 (H870) Forum 29.11.2017
Android 8 mit Project Treble beim G6?! LG G6 (H870) Forum 27.11.2017
Neues LG G6 von Amazon bereits benutzt? Wie prüfen? LG G6 (H870) Forum 20.11.2017
Audio Einstellungen in G6 Musik App LG G6 (H870) Forum 12.11.2017
LG V30 Musik Player für G6 LG G6 (H870) Forum 09.11.2017
G6 startet nicht mehr LG G6 (H870) Forum 07.11.2017
LG 6 + Smartwatch (Bluetooth- & Akku-Frage) LG G6 (H870) Forum 27.10.2017
Welchen USB Standard unterstützt das g6? LG G6 (H870) Forum 22.10.2017