kein Dateitransfer von PC auf LG G6 möglich

G

groschi2

Neues Mitglied
3
Ich bin gerade dabei mein neues G6 einzurichten. Dazu muss ich Dateien vom PC auf das Handy kopieren. Wie früher mit meinem S5 neo auch habe ich das G6 per USB mit dem PC verbunden. Das Gerät wird auch sofort erkant und ich habe die zweite Option "Dokumente und Mediendateien auf das angeschlossene Gerät übertragen" ausgewählt.
Ich kann mit dem Explorer auf das Gerät zugreifen. Sowohl intern als auch auf die SD-Karte. Anfangs bekam ich aber nicht alle Ordner angezeigt. Ein Neustart des LG G6 brachte keine Besserung. Dann habe ich Beim USB Typ einmal "Fotoübertragung" ausgewählt und danach wieder "Dateiübertragung" jetzt bekomme ich zwar alle angezeigt, kann aber keine Daten auf das Handy kopieren. Der Kopiervorgang beginnt erst wie normal, es ertönen dann aber auf dem PC so viele Warntöne hintereinander, dass quasi keiner richtig zu hören ist, die Dateien rasen durch und das Fenster schließt sich wieder ohne, dass was passiert ist.
 
Anderen PC mal Probiert, oder das USB Kabel getauscht.
 
Hat sich geklärt. Wollte von Handy auf Handy kopieren, das geht nicht. Von Handy auf Win-Ordner und dann aufs andere Handy.
Danke!
 
Das müsste doch mit einem OTG Adapter gehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
395
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
381
pithein
pithein
B
Antworten
4
Aufrufe
347
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten