Schlagworte:
  1. pybcu, 14.12.2018 #1
    pybcu

    pybcu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi *,
    Beiträge zu MirrorLink sind hier im Forum an einer Hand abzuzählen, allerdings gibt es einen Beitrag von zakfu: smartLink / MirrorLink / AndroidAuto in dem er schreibt, dass er sein G6 erfolgreich mit dem Citroen C1 gekoppelt hätte, und zwar mit der LG MirrorDrive app.

    In einem anderen Post von 2017 [DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates schreibt Gadgeteer, die russische Version würde MirrorLink unterstützen...

    Ich hab mir auf mein DS mit Taiwan-Firmware (V20e-TWN-XX) besagte LG MirrorDrive app geladen, nur meldet das beim Start:
    "LG MirrorDrive funktioniert nur mit LG Telefonen, die MirrorLink unterstützen"
    dazu gibt es nur einen OK button, der die App dann beendet.

    Habe jetzt also zum einen die Info: Mirrorlink geht mit dem G6 an sich (zumindest bei geeigneter FW), aber nicht mit meinem. Deshalb folgende Bitte an alle Leser mit DS:
    Funktioniert mit eurem DS die Mirrorlink Funktion? (lädt die LG MirrorDrive app?) Und insb. falls ja: Welche Firmware nutzt ihr?
    (dürft natürlich auch antworten, wenn ihr die einfach-Sim variante habt, dann hilft es zwar mir persönlich nicht weiter, aber evtl. anderen single-Sim G6-Nutzern)
     
  2. Andropolaroid, 16.12.2018 #2
    Andropolaroid

    Andropolaroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die App gerade auf meinen LG H870DS (FW V20e-HKG-XX) runter geladen und installiert: bekomme obere Meldung "LG MirrorDrive funktioniert nur mit LG Telefonen, die MirrorLink unterstützen" dazu gibt es nur einen OK button, der die App dann beendet.

    Die Kompatibilitiät zum LG G6 (DS) wurde wohl von Google gesetzt und nicht von LG selbst.
     
  3. shaggytt, 17.12.2018 #3
    shaggytt

    shaggytt Erfahrener Benutzer

    Google hat mit MirrorLink nichts am Hut. Wenn die LG Mirror Drive App das LG Gerät nicht als LG erkennt liegt das LG. Oder bringt Google bis auf die russischen FW alle anderen raus wo MirrorLink nicht geht?
     
  4. Andropolaroid, 17.12.2018 #4
    Andropolaroid

    Andropolaroid Android-Hilfe.de Mitglied

    @shaggytt: ich wollte erklären warum man als H870DS User die App bei Google im Play-Store sieht und installieren kann, obwohl die App auf dem Gerät nicht funktioniert bzw. von LG als nicht unterstütztes Device angezeigt wird.

    LG submitted an Google und die setzen von sich aus (automatisiert) die Kompatibilität zu anderen Devices im Play-Store.

    Ich gehe mal davon aus, dass LG die SKU z.B. für das H870 an Google hochgeladen hat. Jetzt dürfte das H870DS in der gleichen Gruppe sein und Google setzt automatisch das Flag, dass H870DS User das Build auch angezeigt bekommen und installieren können.

    Evtl. ist die "russische APK" eine andere Version? Dazu müsste man einfach beide APKs vergleichen. Kann gut sein, dass LG für dieses Territory eine andere SKU hochgeladen hat.
     
  5. shaggytt, 17.12.2018 #5
    shaggytt

    shaggytt Erfahrener Benutzer

    Verstehe. Ich kann mir aber nicht vorstellen das LG eine "APK für Russland" macht. Ausschließen kann ich das nicht. Die "deutsche Apk" meldet ja auch bei nicht LG Geräten (siehe Bewertungen von Samsung Usern) das die App nur auf LG geht. Also erkennt die "einzige Apk" die es vermutlich gibt nur FW und damit Geräte die sie erkennen will.
     
  6. Andropolaroid, 17.12.2018 #6
    Andropolaroid

    Andropolaroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Inwiefern LG eine "one SKU fits all devices" Politik betreibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass es nicht unüblich ist für verschiedene Länder separaten Content anzuliefern. Google selbst hatte ich nicht betreut aber viele andere Systeme, die ähnlich arbeiten wie das System von Google. Daher kenne ich die Problematik mit der gesetzten (aber doch nicht vorhandenen) Kompatibilität.

    Diese Gruppierungen basieren übrigens nicht auf Hersteller- sondern Hardware Ebene. Daher kann es passieren, dass so eine "only for LG Devices" gedachte App eben auch für Geräte von anderen Herstellern zum Download angeboten wird.
     
  7. shaggytt, 17.12.2018 #7
    shaggytt

    shaggytt Erfahrener Benutzer

    Wenn es sie gibt wird die ja auch zu finden sein. Sagt bescheid wenn. Vielleicht "funktioniert" die "russische" ja auf Samsung Geräten besser.
     
  8. pybcu, 17.12.2018 #8
    pybcu

    pybcu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    da gibts wohl ein kleines Missverständnis - mit russischer Version war die LG firmware gemeint, nicht eine gesonderte Version der MirrorDrive app...

    Geht es denn bei euch mit einem nicht-DS G6?
     
  9. shaggytt, 17.12.2018 #9
    shaggytt

    shaggytt Erfahrener Benutzer

    Ich hatte dich verstanden. Habe selbst kein LG. Ich habe aber mehrere MirrorLink Berichte gelesen und auch ein Video vom G6 gesehen. Keine Ahnung ob DS.

    PS: Kenne auch ein Bericht vom G7 ThinQ.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Flashen der US Variante H871 LG G6 (H870) Forum 30.05.2018
Du betrachtest das Thema "Kein MirrorLink für DualSim-Variante?" im Forum "LG G6 (H870) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.