Lautstärke erhöhen?

xTimbox

xTimbox

Stammgast
71
Moin
Ich hab das Gefühl dass meine Sony Kopfhörer immer leiser werden.
Am PC kann ich mir damit die Trommelfelle massieren lassen, wenn ich aber im Bus sitze höre ich fast mehr motor als Musik.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke anzupassen ohne das Gerät zu rooten oder irgendwas zu tun wobei die Garantie erlischt?
Eine App die das alles umgeht vielleicht?

Gruß
 
Anderes Problem:

Habe zwei andere In-Ear Kopfhörer Sets getestet und mein G6 spinnt total rum wenn ich die Klinke drehe.
Es rauscht (was ja normal sein kann), stoppt die Wiedergabe der Musik und die Sprachsteuerung aktiviert sich ab und zu.
Selbst wenn ich nur etwas seitlichen Druck auf die Buchse gebe.

Sorry für Doppelpost aber kann die Überschrift des Beitrags nicht editieren.
Hoffe so schaut nochmal jemand rein...
 
Kann es sein, dass du die Klinke nicht komplett reinsteckst? Hast du vielleicht eine Silikonhülle oder ähnliches um das G6?
 
Hab ich auch schon gedacht, aber meine Hülle ist dort großzügig freigeschnitten und die Klinke rastet deutlich ein.
Die Kopfhörer wo die Sprachsteuerung reagiert haben nichtmal ein Micro dran.
 
Die Endstufe für Kopfhörer arbeitet digital, da sind die Phänomene bei schlechtem Kontakt anders als zur Analogzeit. Spontane Totalausfälle(früher nur in ganz schlimmen Fällen vorkommend) oder Tonausfall ab einer bestimmten Lautstärke hatte ich schon. Das letztere bei nem billigen MP3-Player. Da lag der Gummi des Steckergehäuses schon auf, trotzdem musste man nochmal kräftig drücken, um die letzten Mikrometer bis zum Anschlag zu überwinden, was sogar hielt trotz Gegendruck. Von so nem aufgegossenen Gummigehäuse kann man auch ein Stück absäbeln untenrum, aber nicht bei Plastik oder chicem Metall oder wenn der Klinkenstecker selbst einen Metallteller hat, das kenne ich aber bloß von denen mit Schraubgehäuse aus dem Teilehandel.
Und trotz sauber scheinendem Stecker den mal mit Glasreiniger oÄ abreiben. Die Kontakte in der Buchse werden an den winzigen Auflageflächen beim Stecken blank. All in all hatte ich bei Handys im Gegensatz zu Radiorekorder, Walkman und Soundkarten noch kaum Probleme mit Klinkensteckern, dabei werden die traditionell größer je kleiner der Stecker, Kopfhörerausgänge von Verstärkern machen am wenigsten Ärger. Nokia hatte sogar mal Mini-Usb und Mikroklinke am Handy, um das eine Generation später umzudrehen. Besser so, es gab nicht mal ein Headset mit Mikro-Stecker, sondern nen Adapter im Lieferumfang.
Aussetzer und Verzerrungen können auch durch Clipping nach dem Rooten und Aushebeln der Lautstärkebegrenzung entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Habe die Buchse sowie Klinke sogar mit Reinigungsbenzin sauber gemacht. Bin mit meinem Latein am Ende. Die beiliegenden Kopfhöhrer sind für die Tonne, und sonst funktioniert nur das Set was mit meinem Xperia Z5 kam.
 
Bei Headsets gibt es noch Probleme durch vertauschte Masse- und Mikrofonanschlüsse, da braucht man nen Adapter. Dann ist der Ton leise und verzerrt, bis man die Headset Taste drückt und alles passt, solange man sie hält.
Mit nem alten Nokia-Headset mit Zusatztasten spinnt das ganze Handy, während Iphone-Tasten ignoriert werden sollten. Mit normalen Kopfhörern sollte aber nichts schief gehen in dieser Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox

Ähnliche Themen

Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
8
Aufrufe
1.037
GigaTom
GigaTom
Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
2
Aufrufe
828
Pura Vida
Pura Vida
Maxismuzz
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Maxismuzz
Maxismuzz
Zurück
Oben Unten