LG 6 + Smartwatch (Bluetooth- & Akku-Frage)

JackTorrance

JackTorrance

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi zusammen,

ich möchte mir gerne eine Hybrid-Smartwatch von Fossil zulegen.
Dabei stellen sich mir jetzt einige Fragen, und ich hoffe, dass jemand von euch Erfahrungen auf dem Gebiet hat.

Zuersteinmal das Thema Bluetooth: wenn ich richtig im Bilde bin, kann ich nur ein Gerät gleichzeitig per Bluetooth ans G6 koppeln. Das zeitgleiche nutzen der Hybridwatch und Headphones ist also nicht möglich. (richtig?)
Dann das Thema Akku: angenommen Bluetooth ist den ganzen Tag aktiv, mit wie viel Akku-Einbußen muss ich rechnen?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

ich verwende 2 Smartwatches mit dem G6 (also nicht gleichzeitig), funktioniert alles einwandfrei.

Du kannst zusätzlich zur Uhr immer auch andere Geräte koppeln! Bei einer Verbindung mit der Uhr zeigt das Bluetooth-Symbol am Phone gar keine Verbindung an. Ich hab´s zwar noch nicht mit Headphones getestet, aber gleichzeitige Verbindung Uhr und Freisprecheinrichtung im Auto funkt einwandfrei.
Oder Verbindung mit Uhr und PC gleichzeitig ...

Der Akkuverbrauch verändert sich dadurch im nicht mess- bzw. merkbaren Bereich. Die Andoird-Wear App scheint bei den Verbrauchern am Ende des Tages, wenn überhaupt, ganz unten mit 1% auf ...

lG

Nachtrag: in den Einstellungen sagt mein Phone bei Bluetooth "Verbindung verfügbar", obwohl es mit der Watch verbunden. Folgendes sagt auch das G6 in den Bluetootheinstellungen ...
 

Anhänge

  • Capture+_2017-10-27-10-21-53.png
    Capture+_2017-10-27-10-21-53.png
    112,7 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: JackTorrance
Ich bin begeistert, danke! Dann werde ich wohl mal zuschlagen :)
 
Hi,

ich benutze eine Gear S2.

Keine Akkueinbußen oder Nachteile mit anderen Bluetooth Geräten.
Läuft alles einwandfrei. Die Uhr fällt überhaupt nicht auf bei Akku oder Medienwiedergaben.

Zusätzlich kann ich auf der Uhr zwischen den Medien wechseln.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
B
Antworten
4
Aufrufe
362
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten