LG G6 Burn in / Ghosting wie beim V20

S

ShOoNuFf

Stammgast
126
Hallo alle zsm,

Hab mein v20 damals verkauft wegen dem Burn In /Ghosting Probleme im Display.
Hat das G6 das gleiche Display? Und meint ihr es kann beim G6 auch auftreten?

Grüße
 
Beim V20 war das 2te Display imho ein AMOLED. Das kann sich auch einbrennen, so weit so logisch. Das Hauptdisplay war ein IPS-LCD, ein solches kommt auch beim G6 zum Einsatz, diese brennen nicht ein. Für mich auch heute noch ein Grund Smartphones mit AMOLEDs zu meiden wie die Pest, was immer schwieriger wird.
Leider behaupten die meisten Nutzer aber ja das sich IHRE AMOLEDs nicht einbrennen. Technisch bedingt ist es derzeit aber immer noch so das die sich einbrennen, egal wer was behauptet.

Lange Rede, kurzer Sinn; Nein, da dürfte sich nichts einbrennen, da ein IPS-LCD.
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Ich hab aber sehr viel gelesen das es sich ums Haupt Display handelt.
Schreckt mich schon enorm ab...
 

Anhänge

  • http-%2F%2Fi.imgur.com%2FXGGTBH2.jpg
    http-%2F%2Fi.imgur.com%2FXGGTBH2.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 927
@D3f3kt
Ich hatte bisher einige amoleds und da hat sich bislang noch nie war eingebrannt! Also kein Grund die Dinger "wie die Pest zu meiden".

Das die Hersteller momentan vermehrt auf Amoleds setzen ist verständlich, sie sind einfach besser. Besserers schwarz, schönere Farben (OK, Geschmackssache), geringerer Stromverbrauch und bestimmt gibt es noch andere Gründe warum die meisten Käufer spontan Amoleds Displays als schöner empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Ach man, schon wieder die Diskussion.
Ich hab mit meinen bisher ca 70 Smartphones, die ich besessen habe, davon etliche mit AMOLED, denke ich genug Erfahrung um sagen zu können das ich weiß wovon ich rede.
Ein AMOLED brennt sich immer ein, das könnt ihr leugnen so viel ihr wollt, das GEHT technisch einfach NICHT ANDERS. Ließ nach wie ein AMOLED funktioniert, technisch, und du wirst verstehen.
Viele sehen das nicht, weil sie schlicht nicht darauf achten, oder nicht so sensibel sind. Aber ich garantiere dir, ist dein Smartphone ein halbes Jahr alt oder älter, lass uns treffen, und ich zeige dir wo es sich bereits eingebrannt hat.
Ich mag da etwas übersensibel sein, aber ich sehe das nunmal eben immer und will das nicht haben. Ich geb nicht ne Menge Geld aus für Technik die nach einem halben Jahr Macken aufweist, unnatürlich übersättigte Bonbon-Farben darstellt, nur wegen des ach so tollen Schwarzwertes. Zumal es für IPS inzwischen verfahren gibt die auch dort den schwarzwert ziemlich nahe an AMOLED-Werte bringen.

Handys und Smartphones sind seit über 15 Jahren mein Hobby und meine Leidenschaft, und daher weiß ich eben ganz genau weshalb mir dieser Mist nicht ins Haus kommt.

:Edit:
Und fast hätte ich es vergessen, wie man anhand dieses Threads, vielen anderen Threads im Netz und mehr als genügend Beweisfoto im Netz erkennen kann, bin ich nicht der einzige den das stört, und Einbildung ist es ganz sicher auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Alles gut, ich wollte Dir doch auch gar nicht Deine 15 jährige Erfahrung absprechen. Vielleicht bist Du tatsächlich übersensibel was das Einbrennen betrifft, vielleicht habe ich bisher auch noch nie darauf geachtet. Wahrscheinlich ist es aber eher so dass ich bislang kein Gerät länger als 6 Monate in Betrieb hatte und mir der Effekt deshalb nicht aufgefallen ist.
Von daher ist mir die theoretische Möglichkeit des Einbrennens ziemich egal. Bevor das auftritt ist das Gerät schon wieder verkauft. Bei 70 Smartphones dürften Deine Geräte ja auch nicht sooooo lange in Deinem Besitz geblieben sein, als das das Einbrennen sichtbar wird.

Die Farben sind wirklich etwas sehr knallig und unnatürlich, aber das ist ja Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Mir gefällt das G6 Display aber auch sehr gut. Von daher ist bei mir nichts in Stein gemeisselt und deshalb ist die Frage Amoled ja oder nein kein Kaufkriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Die Smartphones habe ich ja teilweise parallel im Einsatz, i.d.R. habe ich die für ca. 1 Jahr. Und bisher hat jedes einzelne mit AMOLED auch nach ca. 1/2 Jahr die erstens Spuren des einbrennens gezeigt. Wie gesagt, es ist einfach technisch bedingt so.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich wollte weder angreifend wirken, noch fühle ich mich angegriffen. Aber diese Diskussion hatte ich schon so oft..... Und einige, die aus meiner Nähe kamen, habe ich tatsächlich getroffen und konnte ihnen in der Tat die eingebrannten Stellen zeigen, die sie bis dahin nicht sahen.
Leider gibt es immer weniger Hersteller die noch IPS-LCDs verbauen, die Auswahl wird immer kleiner.

Aber genug OT.

Edit:
ShOoNuFf schrieb:
Ich hab aber sehr viel gelesen das es sich ums Haupt Display handelt.
Schreckt mich schon enorm ab...
Das dürfte ein Ghosting-Effekt sein, der bei (billigen) LCDs auftreten kann, dieser ist in der Regel aber nicht permanent und lässt sich mit ein wenig Aufwand wieder beheben. Meistens jedenfalls.

Das gleiche Display hat das G6 nicht, aber in wie weit da ein Unterschied in der Qualität ist kann ich nicht sagen.
Leider habe ich das G6 auch noch nicht so lange um da eine Aussage treffen zu können, auch wenn ich es sehr viel nutze. Bisher ist mir da zumindest nichts aufgefallen.
Vielleicht äußert sich ja noch jemand der das Gerät schon länger im Einsatz hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und ShOoNuFf
Wie kann man sowas den bearbeiten?
 
Es gibt Apps die das Display mit unterschiedlichen Farb- und Kontrastkombinationen fluten. Dieses lässt man ein paar Stunden laufen, und meistens sind die Ghostings verschwunden bzw. deutlich schwächer.
 
Ah ich glaub dann lass ich die Finger vom v20....
 
Es reicht das Display ausgeschaltet zu lassen. Dann geht das Ghosting wieder weg. Allerdings war es bei meinem V10 so, dass es mit der Zeit immer schneller und immer intensiver zurück kam. Aber nur auf einem Gerät, das dann auch zurück ging. Das andere ältere V10 hat das Problem nicht. Hoffe das G6 ist hier besser.
 
ich hatte das V10 fast 10 Monate in Benutzung und absolut keine Probleme mit Ghosting, oder ich habe es nicht wahrgenommen.
 
Hi, das Always On Display ist nett. Aber muss ich da Bedenken haben, dass da was einbrennt?? Ich weiß, es ist ein modernes LCD. ABER kann das passieren? Würde gern das Always On benutzen wollen.

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
B
Antworten
4
Aufrufe
364
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten