LG G6: Fragen potentieller Käufer

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo, ich bin noch kein lg g6 Besitzer habe aber bereits eine Frage.
Ich finde, dass durch die Navigationsleiste unfassbar viel Platz verschenkt wird, weil die drei Symbole so groß und hoch sind.

Werden die Symbole kleiner, wenn man den Anzeigemodus oder die Schriftgröße ändert? Gewinnt man dadurch Platz?
Lässt sich die leiste noch ausblenden? Glaube das war früher mal so bei lg?(man konnte glaube ich app für app regeln, wo sie ausgeblendet wird)
Da das g6 ja eigentlich nur durch die Höhe auf 5.7 Zoll kommt, frage ich mich auch, ob der Anzeigemodus 'klein' nicht zu klein ist und die Symbole damit zu klein sind?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Das mit der Navigationsleiste interessiert mich ebenfalls.
Beim OnePlus 3 kann ich diese ganz abschalten.
Es sind dort wo sie sein müsste, ganz kleine Punkte NUR DANN ZU SEHEN, WENN ICH INS LEERE FELD TIPPE.
 
Durch anpassen der Schriftgröße werden die Navigationstasten in der Größe nicht beeinflusst.
Auch können diese sich nicht mehr ausgeblendet werden, wie noch zu G4 Zeiten.
Ich hab mal einen Screenshot aufgenommen, da kannst du Vergleichen was auf dem Bildschirm zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-21-09-19-50.png
    Screenshot_2017-04-21-09-19-50.png
    120,5 KB · Aufrufe: 872
  • Danke
Reaktionen: weihberg, Schoda und JensLoe
Sobald es möglich ist: Rooten, Custom Recovery drauf und LineageOS. Via Substratum kannst du allerlei Themes ala Pixel draufmachen und Stock Android genießen. :thumbsup:
Der große Vorteil von Snapdragon.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und weihberg
Eine kleine Frage hätte ich auch noch: App Drawer gibt es am G6 ja keinen mehr soviel ich gelesen habe? Gibt es alternativ einen zu aktivieren, oder nur per extra App oder Launcher?

Ist jetzt nicht wirklich essentiell, kann auch ohne leben, nur aus Interesse, und um mich geistig drauf einzustellen ...
 
@mr bo
Ist es also nicht möglich die Navigationstasten verschwinden zu lassen?
 
@weihberg
Bislang keine Möglichkeit gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Aber man kann einstellen das die Navigationtasten in App xy nicht im Vordergrund sind oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Schade... Habe mich jetzt so daran gewöhnt beim OnePlus 3
Möchte aber sehr gern wieder Back to LG
Das 3 und 4 waren der Hammer
5 war dann für mich der Grund Adieu zu sagen ...
Habe mir dann das OnePlus 3 gekauft.
Aber mein Herz hängt immer noch an LG ....
Lohnt sich der Wechsel?
Habe viele Testberichte gelesen
jeder bewertet natürlich es anders
Aber zu 90% raten sie immer zu Samsung
Aber das kommt mir nicht ins Haus. Ist mir zu heiß [emoji23]
 
Mit Samsung machst du definitiv nix falsch, WENN dir Softwareupdates und Custom Roms egal sind.
LG hat einzigst die Mankos: Kamera nicht so "gut" wie beim S8, keine Notification LED.
Also alles eigene Geschmackssache.
 
Die Kamera wurde in diesem Jahr in vielen Tests als plus Punkt gegenüber dem s8 hervorgehoben?
S8 ist im moment auch aufgrund der Displays problematisch. Der fp ist ebenfalls sehr ungünstig platziert. Die edges find ich persönlich auch störend.

Beim LG stört mich vor allem der Preis für einen Prozessor aus dem letzten Jahr. (der Prozessor an sich ist aber nicht das Problem)
 
Der Preis vom G6 sinkt ja schon...:thumbup:
 
Das mit der Navigationstaste ist ja doof. Beim S8 soll die wohl erst auf Wunsch erscheinen, wenn man unten draufdrückt.
 
@Sany
Die Kamera wird aber bei all den Testberichten immer als Plus gegenüber S8 gewertet.
Keine NotificatonsLED stört mich, wenn es so ist überhaupt nicht.
Im Gegenteil - dieses begrüße ich sogar... (Persönlicher Geschmack)
Was mich massiv stört an der S8 Reihe ist der Fingerabdruckscanner, der sich unmittelbar neben der Fotolinse befindet.
So was unlogisches....
Und was mich richtig ärgert bei Samsung, das es keinen Mehrwert im technischen gibt zwischen 8 und 8 Plus,
außer der etwas größere Bildschirm...
Das finde ich echt bescheiden von Samsung
Auch die Griffigkeit empfinde ich als zu rutschig beim S8
Aber das sind nun eher persönliche Ecken und Kanten.
Da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
 
Ich habe leider 2 Fragen uff einmal:

1) Man kann die Navigationstasten nicht mehr ausblenden wie beim V10? Schaut Mal unter Display -> Bedienungsleiste?

2) Würdet ihr eher zur H870DS aus Asien/Osteuropa oder der G600SKL aus Korea raten?
 
Da ist nichts zum ausblenden im Menü, kenne die Option ja auch noch.

Die H870DS Version ist ja auch mit 64GB Speicher und Sound DAC. Zusätzlich mit Dual Sim Funktion ausgestattet. Bedeutet das, nur Sim und keine Speicher Erweiterung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-21-18-04-01.png
    Screenshot_2017-04-21-18-04-01.png
    19,3 KB · Aufrufe: 494
Das ist ja komisch. Beim G5 sieht das genauso aus, nur das es dann noch einen dritten Menüpunkt mit "Bedienungsleiste verbergen" gibt. Da kann man dann Apps wählen in denen die LEiste nur nach Aufruf angezeigt wird.
Wie ist das dann beim G6 in einem Spiel zb ? Verschwindet die Leiste dann nach paar Sek. oder ist die immer da ?
 
Verschwindet, auch bei YouTube etc.
Wird dann von Hand (hoch schieben) wieder sichtbar gemacht.
Also im Prinzip so wie bei der von dir erwähnten Option.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und gringofcb

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten