Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LG G6 H870 Akku drain bei Kälte

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G6 H870 Akku drain bei Kälte im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
J

jp776

Neues Mitglied
Moin,
ich hatte das schon im letzten Winter und wieder fast vergessen, jetzt im Herbst taucht es aber wieder auf:
Wenn ich mit dem Handy in der Hand und TrackingApp joggen gehe bei draußen zwischen 10-15 Grad, dann verliert es relativ schnell Akkustand.
Im Sommer waren es ca. 10% auf der Strecke, jetzt bei den niedrigeren Temperaturen schon ca. 20%.
Im Winter ist es sogar passiert, daß das Handy ausging, wenn es vor dem Joggen nur auf ca. 60% geladen war.
Ich lade den Akku immer nur bis 80% und die angezeigte Kapazität liegt immer noch bei ca. 3.000 von 3.300.
Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich einen neuen Akku eingebaut.
Meine Frage jetzt: kennen andere LG G6-Besitzer das auch und wie verhält es sich mit dem Original-Akku?
Kann ja sein, daß der Ersatzakku einfach mindere Qualität ist ...
Und hat jemand eine Idee, wo man einen garantiert originalen Akku her bekommt oder wenigstens einen mit sehr guter Qualität?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
jp776 schrieb:
Ich lade den Akku immer nur bis 80%
Und genau da liegt der Fehler. Einem Akku sollte man ab und an vollständig, also auf 100 Prozent, laden und wieder komplett leer machen.

J

jp776

Neues Mitglied
Du magst Recht haben, daß man das ab und zu machen sollte.
Tue ich auch, habe ich nur nicht erwähnt.
Aber was soll das mit dem unterschiedlichen Verhalten zwischen Sommer und Winter zu tun haben?

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
So weit ich weiß, schädigt JEDE Ladung über 80% (also voll aufladen) und JEDE Entladung unter 40% (komplett entleeren) den Li-Akku überproportional. Da ist keine Rede davon, dass man das ab und zu machen sollte.
Übrigens: ich halte mich nicht daran, mit dem entladen eher schon, aber geladen wird über Nacht. Es kommt auch auf den Hardware-Hersteller an. Die wissen und berücksichtigen das. Wenn 100% angezeigt wird heißt das nicht, dass 100% geladen. Der Ladevorgang wird schon früher gestoppt, aber 100% angezeigt.

Edit: zur Kälte-Problematik kann ich leider konkret nix beitragen, ich habe mein G8 - und vorher das G6 - immer in der Hosentasche, da ist's immer schön warm. Aber grundsätzlich ist's schon so, dass Li-Ionen-Akkus bei Kälte viel Kapazität verlieren.

Zuletzt bearbeitet: