LG G6 H870DS Mikrofon defekt?

vega81

vega81

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
habe die Asia Version, also 64GB Speicher mit Hi-Fi Chip. Neu gekauft über ebay beim Händler: "dwieu-9" dwieu-9 auf eBay
Nutze mein G6 nun seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und bin eigentlich zufrieden. Seit ca. 1 Monat hab ich aber Probleme beim Telefonieren, dass mein Gegenüber mich plötzlich nicht mehr hört oder nur noch sehr leise. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass es hilft, wenn ich gegen das Handy klopfe oder es schüttel und auf einmal versteht mich mein Telefonpartner wieder. Meine Freundin meinte, es würde kurz knacken/kratzer und dann bin ich weg. Ich auf meiner Seite kann allerdings kein Geräusch feststellen.

Unauffällig ist es beim Autofahrer, wenn mein Handy mit dem Radio gekoppelt ist und ich über die Freisprechanlage telefoniere.
Was meint Ihr, klare Sache und das Mikro oder eins der Mikros ist kaputt?

Was kann ich machen, Garantie sollte noch vorhanden sein oder gibt LG nur 1 Jahr? Nur wie geht es dann weiter, ab nach Hong-Kong damit zur Reparatur?
 
Du hast ja nicht einmal ein EU Gerät daher wird dir LG hier die Garantie 100% verweigern, das heißt eine Rep.nur in Hong Kong evtl.vornehmen über den Händler wie man auch auch des öfteren in XDA lesen kann, aber kannst ja mal bei dem Händler nachfragen zwecks Reperatur und Garantie :1f605:

An deiner stelle würde ich aber den Plan z.B bei W-Support mal anfragen ob Sie die Asia Version auch reparieren da ja nur das H870 gelistet ist bevorzugen;).
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Aber grundsätzlich meinste auch, dass mein Mikro eindeutig defekt ist?

Jut, ich schreib mal den Händler an, aber auch wenn er zusagt, hab ich direkt Bedenken, dass Handy nach Hong-Kong zu schicken. Erstmal die Kosten und dann die Länge der Reparatur...
 
vega81 schrieb:
Aber grundsätzlich meinste auch, dass mein Mikro eindeutig defekt ist?

Das hört sich danach an was du beschreibst kann auch ein Wackler sein o.ä doch aufgemacht werden muss es auf jeden Fall.

Ich denke auch wenn es hier selbst 120€ kostet und 3 Wochen dauern würde ist es immer noch besser als nach HongKong zu senden, zudem hättest du jedenfalls hier dann zu 100% auf die Rep.Garantie und ein neues Handy kostet weit aus mehr.
 
Danke @M@D für den Verweis auf uns. In dem Fall können wir @vega81 leider keine Reparatur anbieten. Wir können nur bei EU-Geräten weiter helfen.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Na super! :( Gibt noch ne Möglichkeit hier in Deutschland mein G6 reparieren zu lassen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Wird schwer hab mich auch umgesehen und die meisten haben nur das H870 gelistet.

Probiere es mal hier vielleicht gibt es sogar auch einen in der Nähe vor Ort bei dir das man es gleich macht ohne Versenden des Tel ?
 
Danke, macht einen guten Eindruck, werde da mal Anrufen oder Mail schicken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
433
Diordand17
D
J
Antworten
1
Aufrufe
730
Dude84
Dude84
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten