LG G6 Infrarot Näherungssensor immer aktiviert.

A

aking007

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Servus Leute,

heute ist mir aufgefallen das mein Näherungssensor (rotes Licht) neben der Kamera immer an ist. Weiß jemand eine Lösung hierfür? Neustart hat nichts geholfen.
Keine Auswirkungen auf Batterielaufzeit oder sonstiges....
 
Das ist der Laser Autofokus.
Läuft eine App im Hintergrund, die die Kamera verwendet?
 
Habe das G6 nicht, aber dann weiß ich nicht was mit "rotem Licht neben der Kamera" gemeint ist.
 
Das ist der Näherungssensor für die Bildschirmabschaltung beim telefonieren. Ist übrigens Infrarot und erkennbar, wenn man den Sensor durch ein Kameradisplay betrachtet.
 
Denke das kann nur der Threadersteller aufklären. Aber ich dachte es geht um die Hauptkamera. Der Näherungssensor leuchtet doch nicht rot?
 
Doch, Infrarot und mit dem Auge ohne Hilfsmittel nicht sichtbar
 
Glaube nicht, dass sich @aking007 über etwas beschwert, dass nicht mit bloßem Auge sichtbar ist.
Dass der Näherungssensor immer in Betrieb ist sollte wohl klar sein.
 
Also es geht um den Sensor links neben der Frontkamera... Ist vor allem im Dunklen als schwaches rotes Licht zu erkennen....
 
Und was stört dich daran?
Ist doch alles so wie es sein soll.
 
@1907 wenn es normal ist das diese immer an ist auch wenn das Display aus ist, Okay. Wollte es nur geklärt haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
aking007 schrieb:
Also es geht um den Sensor links neben der Frontkamera... Ist vor allem im Dunklen als schwaches rotes Licht zu erkennen....

Also links neben der Frontkamera ist erst mal gar nichts ausser der Rahmen. Vll solltest Du mal besser beschreiben welchen Sensor du meinst.
 
@Honor8SapphireBlue korrigiere... links neben der Hörmuschel :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten