LG G6 mit Gear S3

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G6 mit Gear S3 im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
B

BlasterX

Neues Mitglied
Hallo

Stehe auch vor der Entscheidung mit das Galaxy S8 oder das LG G6 zuholen.

Habe zurzeit das Galaxy S7 edge und die Samsung Gear S3 in gebrauch.

Meine Frage nun wie harmoniert das LG Handy mit der Gear S3 , gibt es da schon erfahrungen?

Das S8 funktioniert ja sowieso.
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Also mein Bruder hat sein HTC 10 gegen ein Samsung Handy getauscht, weil ihm die Gear S3 es Wert war. Die ganzen Benachrichtigungen von Whatsapp, Email bis hin zum Schrittzähler liefen wohl nicht glaube ich. Aber ich kann es mit meinem G6 nicht ausprobieren, weil 350km uns trennen. Was im Detail nicht ging könnte ich nachfragen, wird aber sicherlich nicht auf's G6 übertragbar sein.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Doch geht alles bis auf den Mail Client in der Gear, die sms app und den Wecker vom Handy wird nicht an die Gear übertragen.

Bitte nicht falsch verstehen. Benachrichtigungen von Mails und sms kommen alle an. Die Gear hat halt wenn man ein Samsung Handy verbindet eben noch die Mail und sms App in der Gear.

Schritzähler geht dann nur der aus der Samsung Health App. Die LG Helath App ist nicht kompatibel mit der der Gear.
 
B

BlasterX

Neues Mitglied
Gut Mail Client nutze ich nicht.
SMS App ?
- du meinst ich kann nicht auf der Uhr antworten?, bekomme aber die Nachricht auf die Uhr.

- Schrittzähler funktioniert nicht auf der Uhr?, das ist doch unabhängig vom Handy ,oder nicht? , funktioniert doch direkt auf der Uhr ?

Samsung Health App kann man sich doch auch auf LG G6 runterladen oder?
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Also. Es gibt eine richtige Mail App und eine sms App auf der Gear aber nur in Verbindung mit einem Samsung Handy.

Mit einem nicht Samsung Handy kannst du auch auf Mails und sms Antworten, so wie es bei anderen Apps eben auch möglich ist.

Wenn die Gear mit einem Samsung Handy verbunden ist kann man den Wecker wenn er am Handy los geht an der Gear abstellen, das geht bei anderen Handys nicht.

Der Schrittzähler ist auf der Gear vorhanden und funktioniert auch ganz normal, lässt sich aber nur mit der Samsung Health App synchronisieren und nicht mit der LG Health App. Die Samsung Health App gibts natürlich auch für das G6
 
B

BlasterX

Neues Mitglied
Alles Klar, Danke

Also "fast" keine Nachteile.