LG G6: Neues Smartphone, Factory Reset Status 2

J

jBurg

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues LG G6 bei Amazon bestellt, welches auch gestern geliefert wurde. Meine Vorfreude wich leider ziemlich schnell in Ernüchterung, denn als ich das Smartphone zum ersten mal booten wollte, lädt es Android nicht, sondern es kommt direkt nach dem LG Startbildschirm ein Blaues Bild mit "Encryption Progress" und dann "Factory Reset Status 2". Danach passiert nichts mehr und ich kann auch nichts machen außer das Smartphone wieder ausschalten.

Was ich bisher versucht habe:

- Hard reset und auf factory settings resettet,

- über "LG Bridge-> Software update -> Updatefehler korrigieren" die Software aktualisiert.


Leider hat beides nichts genutzt. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, was ich noch versuchen könnte? Ansonsten werde ich mich am Montag mit dem Händler in Verbindung setzen mit der Bitte das Gerät zu ersetzen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.

Ps.: Ich habe auch mal ein Bild von dem Bildschirm hochgeladen.
 

Anhänge

  • DSC_1774.JPG
    DSC_1774.JPG
    855,6 KB · Aufrufe: 382
Zurückschicken und neu bestellen. Aber diesmal direkt von Amazon und keinem Dritten dort.
 
Jep, das würde ich auch tun.
 
Du kannst dir auch auf lg-firmwares.com die passende FW runterladen und via LGUP und Uppercut drauf flashen. Geht ohne Probleme und ohne Risiko. Bitte im Thread der EU Firmwares nachlesen hier im G6 Forum da wird es mehrmals beschrieben. Ansonsten würde ich auch zurücksenden, das Recht hast Du ja.
 
Da ich mit der Marterie rund ums flashen nicht wirklich vertraut bin, werde ich das Gerät zurückschicken. Danke für die Antworten!
 
Ich würde auch nicht flashen. Du hast ja ganz offensichtlich kein fabrikneues Gerät bekommen. Wer weiß, was für Probleme da noch auf Dich warten würden.
 
Fehlermeldung wg Verschlüsselung hatte ich mal bei nem alten Gerät, wo weder Flash noch SD verschlüsselt waren. Es war einfach gebrickt. Beim G6 ist der interne Flash aber immer verschlüsselt, wie es Google später verlangte, und die SD optional auch, was nicht selbstverständlich ist.
 
1. LG Bridge dowloaden und starten
2. Smartphone ausschalten (PowerOffButton und Volume +)
3. USB Kabel ans Smartphone
4. Volume - (Minus) Button drücken und halten
5. USB Kabel an den PC/Laptop weiter Vol - drücken!
6. Warten bis Downloadmode gestartet ist
7. SoftwareUpdate bei LG Bridge starten
:thumbup::thumbsup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
438
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten