LG G6: (oder Android 7?) Benachrichtigungston/Klingelton

G

gaxx

Gast
Hallo,

warum wird ein betätigen der Lautstärkentasten seitlich am G6 nur die Klingelton Lautstärke verändern. Der Benachrichtigungston aber nicht.
kann man dies irgendwie Systemseitig koppeln?

ich hoffe nicht das dies ein neues "feature" sein soll...

hat hier jemand Infos dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Nach dem betätigen der Lautstärke Taste wird die Lautstärke auf dem Display gezeigt. Über den Pfeil rechts kannst du dann alles einzeln einstellen
 
Ich weiß, ist aber für mich zumindest nicht die Lösung. Denn ich benutze Phone Weaver um meine Lautstärke automatisch zu ändern und da ändert sich leider nur die Klingelton Lautstärke.

liegt der Fehler an LG oder an Android 7.0?
 
Das ist kein Fehler, das ist bestimmt so gewollt von LG!
In Stock-Android geht seit einigen Android-Versionen Lautstärke für Anrufe/Benachrichtigungen nur in einem umzustellen, was viele stört. Einzelne Hersteller wie Samsung oder LG (zumindest beim G6) splitten das wieder auf ... was offenbar auch nicht allen recht ist :crying:

Man kann´s halt nie allen recht machen ...:cool2:

Alternativ kannst du die Lautstärkeeinstellung für die Schnelleinstellungen aktivieren (Benachrichtigungsleiste runter ziehen, dann bearbeiten, und dann gibt´s da rechts oben im Burgermenü die Möglichkeit ein paar Dinge ein-/auszublenden. So kommt man dann schneller hin.
Phone Weaver kenne ich nicht, aber offenbar brauchst du da dann vielleicht was anderes?!
 
irgendwie war mir eh klar das dass kein fehler ist... leider.
eine Option für gemeinsam oder einzeln regeln wäre halt nett.
das mit der Benachrichtigungsleiste hab ich zur zeit eh, aber mir wäre eben recht wenn es automatisch mit Phone weaver funktionieren würde.

PS. Leider finde ich keine andere App die mir anhand vom Kalendereintrag "Feld Ort" mein Smartphone auf lautlos stellt. Ich finde lediglich Apps auf Kalendertitel bezogen. Das will ich aber nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
433
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
B
Antworten
4
Aufrufe
362
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten