LG G6: System UI Tuner per ADB aktivieren

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G6: System UI Tuner per ADB aktivieren im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ich komme von Mate 9 und will, dass wenn ich am Handy bin und eine WhatsApp kommt nicht die Nachricht als Popup oben eingeblendet wird, sondern nur das Symbol angezeigt wird.
Kann das nur auf dem Sperrbildschirm einstellen. Wo geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von 1907 - Grund: Rechtschreibung und Satzzeichen bearbeitet - 1907
StefanWo

StefanWo

Stammgast
Leider gibts unter Android 7 keine EInstellung mehr dafür. Bzw die Einstellung ist im System Ui Tuner versteckt, der aber bei LG deaktiviert ist.
Einzige mir bekannte Möglichkeit ist, dass man das Gerät am PC über ein ADB Kommando einstellt. Kommando ist:

adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier nochmal ne kurze Anleitung:

ADB Tools von diesem Link herunterladen: https://dl.google.com/android/repository/platform-tools-latest-windows.zip

Treiber hier herunterladen: http://tool.lime.gdms.lge.com/dn/downloader.dev?fileKey=UW00120120425

Treiber installieren.
Zip aus dem ersten Link irgendwohin auf die Platte entpacken.

Am Telefon mit 5 Klicks auf Build-Infos unter Einstellungen->Über das Telefon->Softwareinformationen den Entwicklermodus aktivieren
Im neu erschienen Menu Entwickleroptionen den USB-Debug einschalten.

Das Telefon mit einem USB Kabel mit dem PC Verbinden und die Meldung di auf dem Handy erscheint bestätigen.

Ein Kommandozeilenfenster am PC öffnen und in den Ordner wechseln in den man die ADB Datei aus dem ersten Link entpackt hat.

Mit folgendem Kommando testen ob das Handy erkannt wurde: adb devices
Jetzte sollte dort das Gerät auftauchen.
Jetzt folgendes in das Kommandozeilenfenster kopieren und ausführen: adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0

fertig. Nun sollten die HeadsUp für ALLE apps deaktiviert sein.
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Admins
Solche Systemeinstellungen und Anpassungen oder auch Rootanleitungen, könnte man doch in einem seperaten Thread kopieren, sammeln und anpinnen. Was meinen die anderen G6 Nutzer.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
@JensLoe

Sobald es genügend Themen dieser Art hier gibt, beantrage ich ein eigenes "Root und Modding"- Unterforum und verschiebe die entsprechenden Threads dort rein.
 
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, vielen Dank das hat funktioniert. Allerdings war es nicht so dass man am "always-on-display" das Symbol angezeigt bekommt wenn die Nachricht da ist, in Whatsapp oder SMS? Ist nun nimmer da. Oder hab ich irgendwo was verstellt?
 
StefanWo

StefanWo

Stammgast
Muss ich passen, habe das AoD bisher nie genutzt.
 
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert das in der Standard-Version ohne AoD oder hab ich mich getäuscht?
 
StefanWo

StefanWo

Stammgast
Hab grad mal das AoD eingeschaltet, die Mails von Aquamail werden mit weiter als Symbol angezeigt. Whatsapp oder telegram hab ich grad keine
 
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei mir zeigt er abgesehen vom akku sympol, Uhrzeit und Datum im AoD nix an
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht's mit AOD. Erst Zeile Uhrzeit, schön groß. Zweite Zeile Datum, deutlich kleiner. Dritte Zeile etwas größer : Akku in Prozent und daneben Akku als Piktogramm, dann die Außentemperatur und die Benachrichtigungspiktogramme von Email, Whatsapp und YouTube. Wenn eine neue Nachricht rein kommt wird für ca. 10 Sekunden das Piktogramm alleine und in Übergröße angezeigt.
 
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
ja dann erinnere ich mich richtig ! allerdings finde ich unter benachrichtigung keine einstellung wo ich das ein und ausschalten kann abesehen von der einstellung sensible daten anzeigen... aber da zeigt er entweder komplett pop up an oder nix... oder ist das bei euch anders?
So habs nun selber gefunden ! hatte noch unter töne & benachrichtigungen bei sperrbildschirm keine APP Benachrichtung anzeigen drin... da muss alle anzeigen drin sein und dann das mit dem ADB Tool dann wird nur symbol am AoD angezeigt und wenn Handy an ist kein Pop UP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - bitte Editierfunktion verwenden - 1907
NoFear96

NoFear96

Ambitioniertes Mitglied
JensLoe schrieb:
Bei mir geht's mit AOD. Erst Zeile Uhrzeit, schön groß. Zweite Zeile Datum, deutlich kleiner. Dritte Zeile etwas größer : Akku in Prozent und daneben Akku als Piktogramm, dann die Außentemperatur und die Benachrichtigungspiktogramme von Email, Whatsapp und YouTube. Wenn eine neue Nachricht rein kommt wird für ca. 10 Sekunden das Piktogramm alleine und in Übergröße angezeigt.
Bei mir wird keine Außentemeratur angezeigt. Hast du das mit der Original Wetter App?
 
J

JensLoe

Erfahrenes Mitglied
@ NoFear96 , ich nutze WeatherPro. Die Vorhersage ist deutlich zutreffender meiner Meinung nach
 
Ähnliche Themen - LG G6: System UI Tuner per ADB aktivieren Antworten Datum
3