LG G6 und die SD Speicherkarte

T

TomBoyUnplugged

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hallo Community!

Ich habe mir vor 3 Tagen ein LG G6 gekauft und habe nun ein Problem mit meiner SD Karte (Nougat Android 7).

Ein Problem ist etwas untertrieben, ich bin ziemlich genervt und angep***t.

Ich habe das G6 an meinen Laptop angeschlossen, da ich Filme/Serien und Musik auf meine 64GB SD Karte ziehen wollte.
Erstes Problem, ich kann keine "Neuen Ordner" umbenennen. Rechtsklick umbennen, reinschreiben, linksklick, dann steht wieder "Neuer Ordner" da. Ich habe 20 Folgen .mkv Dateien aufgespielt, ansgeschaut in der VLC App, lief gut. Wollte die Folgen in den "Neuer Ordner" ziehen, plötzlich Windows Fehlersound, kurzer Ladenbalken und alle Folgen weg, Ordner leer.
Noch eine Folge auf die Karte gezogen, wieder in einen Ordner, bums Fehlersound, Folge weg.
Dann hab ich ein paar ältere Musikordner, die ich schon in meinem Galaxy S5 gehört habe, angesehen. Teilweise leer, einfach so waren ganze Alben verschwunden.
Ich nutze seit ein paar Jahren die Poweramp App, habe ein paar Songs angespielt, plötzlich hören die Songs nach 1ner Minute auf und die Meldung "Datei am Ende der Liste" taucht auf.
Will ein anderes Album starten, steht da "Zu viele Dateien fehlgeschlagen. Wiedergabe wird angehalten".
Andere Songs laufen, kratzen aber plötzlich wie kaputte Schaltplatten.

Die SD Karte ist eine NoName Karte, kann es daran liegen? Läuft ein LG nur mit besonderen SD Karten gut? Muss ich die Karte speziell formatieren, oder so?


Danke fürs Lesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß, Tom
 
SD-Karte wäre das erste was ich überprüfen würde. Das G6 läuft mit jeder Karte gut die die entsprechende Geschwindigkeit hat (Bei Videoaufnahmen ist das wichtig), wenn die Karte aber defekt ist wird jedes Gerät damit Probleme haben.
 
Was hat es denn mit dem G6 zu tun wenn Dein Rechner Probleme mit der SD Card hat ? :rolleyes2:
Wer weiss was da verkorkst ist mit der Rechtevergabe oder sonstigem

Das LG fungiert lediglich als Wechseldatenträger.

Mein Tipp: Nimm MyPhone Explorer, gibt nichts besseres, Kabel ist auch nicht schneller

Genrell sollte man die SD Card im Handy formatieren, dann stimmt das Format 100%

Von NoName Karten würde ich auch absehen, damit bremst Du Dein Handy unnötig aus und es geht schliesslich um Deine Daten die dann weg sind!

MfG
 
Welche Geschwindigkeit ist denn empfehlenswert?
@LG Maniac Natürlich habe ich das LG als Wechseldatenträger an den Laptop angeschlossen, es tauchen auch interner Speicher und Speicherkarte auf. Die Fehler tauchen schließich im G6 (in den Apps) auf und nicht am Laptop. Ich formatiere mal im Handy und dann guck ich mal. Aber wieso sollte ich keine Ordner über den Laptop im Handy erstellen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Ich fahre mit der Samsung 128 Evo plus gut, die funktioniert seit knapp 2 Jahren und wird ständig beschrieben

TomBoyUnplugged schrieb:
Die Fehler tauchen schließich im G6 (in den Apps) auf und nicht am Laptop

Also die Songs werden am PC von SD Karte korrekt abgespielt und am G6 nicht ?
Kann ich nicht so recht glauben. Wahrscheinlich sind die Daten auf der SD korrupt


Vielleicht hat auch PowerAmp einfach noch nicht einen neuen Index von den Dateien erstellt,
das kann etwas dauern. Am besten mal neustarten und dann noch etwas Zeit geben zum aktualisieren oder manuell anstossen falls möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
@LG Maniac Leider finde ich meine Kartenleser nicht, konnte das also leider nicht testen. Habe nun mal im G6 formatiert und spiele gerade neue Musik auf, bisher funktioniert alles. Auch wenn Poweramp mit ständig Ordner angezeigt hat, die durchs formatieren gelöscht wurden. Ein G6 Neustart hat das Problem aber shconmal behoben. Nun kann ich auch am PC wieder Ordner auf dem Wechseldatenträger erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Sooooo, eine Formatierung im G6 selbst hat Besserung gebracht, Musik wird problemlos erkannt und abgespielt.
Nun habe ich ein neues Problem: Ich habe Game of Thrones (1.Staffel) als .mkv Dateien auf die SD Karte gezogen.
Jetzt steht da plötzlich .mp4 und der VLC oder MX Player Pro können nicht alle Folgen abspielen.
Die Folgen, die der MX Player abspielen kann, werden mit txt markiert.

Irgendeine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-29-09-41-38.png
    Screenshot_2017-06-29-09-41-38.png
    176,5 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2017-06-29-09-44-49.png
    Screenshot_2017-06-29-09-44-49.png
    127,4 KB · Aufrufe: 290

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
408
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
387
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten