LG G6 - Verbindung mit externer Festplatte

S

Sachsenmann

Neues Mitglied
1
Ich möchte mein G6 mit einer externen Festplatte verbinden, um Dateien auszutauschen.
Die externe Festplatte wurde bisher unter Windows 10 verwendet und ist eine Medion HDDrive 2 Go 1TB mit externer Stromversorgung.
Hat jemand Erfahrungen, wie man mit dem G6 auf eine solche Festplatte zugreifen kann?
 
Hallo,
schau mal hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Sachsenmann
Sachsenmann schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, wie man mit dem G6 auf eine solche Festplatte zugreifen kann?

Dafür brauchst du ein sogenanntes OTG-Kabel bzw. USB-Hub. Ich hatte mir damals bei Conrad den USB-Hub von Renkforce Model-Nummer: OTG707 geholt + Adapter Mini-USB auf USB-C.

Seit geraumer Zeit liebäugele ich aber mit einem USB-C Hub. Von den ganzen USB Anschlüssen abgesehen. Damit müsste man auch den Screen vom Device via HDMI problemlos auf den TV bekommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
429
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
394
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten