LG System Server - Laden gesperrt Es wurde Feuchtigkeit im USB-Anschluss festgestellt.

drapoel

drapoel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

mein neues LG G6 hat ein folgendes Problem. Wenn ich das Ladekabel einstecke dann kommt die oben im Tietel erwähnte Meldung. Und iregndwann beim Hoch- und Runterfahren des LGs kann es geladen werden. Ich muss allerdings die Mobilen und WLAN Verbindung ausschalten sonnst kommt die Meldung trotz neustart immer wieder :) (Witzig).

Na ja, ich brauch des Handy sehr dringend und möchte ein Hardreset und die Garantieumwicklung umgehen.
Deswegen möchte ich in die Runde fragen ob du eine Idee hättest wie mann diesen Dienst der die Feuchtigkeit prüft deaktivieren kann?.

Wenn ich das Handy auschalte und es lade startet es selbsständig, deswegen kann ich diese Meldung/Sperrung nicht umgehen :(

Und das Handy ist Trocken, der Umstand besteht jetzt seit 10 Tagen und ich gehe damit nicht ins Wasser! (Obwohl es Wasserdicht ist).

Ich habe schon in den Entwickleroptionen unter Dienste geschaut Allerdings finde ich dort keinen Dienst der dem Namen nach passen könnte.

Danke an Alle, servus! :smile:
Micha
LGG6feuchtigkeit.jpg

w2Y
 
Ich würde von einem Hardwaredefekt ausgehen. Glaube nicht, dass du um einen Garantiefall herum kommst.
 
Danke für die Antwort, letzten Endes ja. Aber bis dahin würde ich den Dienst gerne deaktivieren, dann könnte ich es wenigstens laden. Und wenn die Zeit passt würde ich es einschicken. Das Ding ist, im ausgeschalteten Zustand ladet es aber nur für ein paar Sekunden während dessen startet es selbstständig :( und dann startet der Dienst und bricht den Ladevorgang ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Ich befürchte, dass dies eine hardwaremäßige "Verriegelung" ist und es nicht mit dem reinen Beenden des Dienstes getan ist. Womöglich lässt sich dieser Dienst eh nicht beenden.
Vielleicht kannst du ja mal den USB Port bewusst ins Wasser tauchen, damit der "Feuchtigkeitssensor" einen andern Wert bekommt und dann den Port wieder richtig trocknen. Vielleicht geht es ja dann wieder.
Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht? Vielleicht hast das Ladekabel einen Kurzschluss oder geringen Widerstand zwischen zwei Kontakten und deshalb kommt die Meldung.
 
Hi, das werde ich mal machen mit dem sensor und dem Wasser. Andere Kabel und Ladegeräte habe ich getestet mit dem selben Ergebnis. Wenn man jedoch den Dienst beenden könnte dann könnte das Sphone laden. Der Mist ist nur das das Sphone im ausgeschalteten Zustand lädt. Aber automatisch startet. D. h. wenn es ausbleiben würde könnte ich es laden :(. Ich vermute es lädt weil der Dienst nicht gestartet ist und den Ladevorgang abbrechen kann. Ich brauche nur den Namen. Vielleicht schreibt jemand noch was zu dem Dienst.
 
Versuche mal mit der Tastenkombination in den Download oder Recoverymodus zu gehen. Dort müsstest du Laden können ohne dass es startet.
 
Das die LG Geräte komischerweise wenn sie aus sind und man das Ladegerät dran hängt an gehen ist schon immer so, schon bei meinem G4 damals. Mach das Ladegerät dran wenn es an ist (auch wenn dann die Meldung kommt) und schalte es DANN aus. Nach ein paar Sekunden fängt es an zu laden und bleibt auch aus. Diesen Weg muss man gehen wenn man es laden will wenn es aus is. Hoffe es hilft Dir
 
Bei meinem G3 war das noch nicht so, da blieb es aus, das nervt mich beim IPhone schon immer, das geht auch immer an,ich schalte es normal über Nacht aus und lade das Telefon, da soll es einfach aus bleiben.
 
Ich kann die aus eigener Erfahrung sagen daß du in das Einsenden nicht herum kommst. Hatte selbst den gleichen Fehler. Beim ersten Versuch wurde der USB C Anschluss gewechselt. Folgendes Ergebnis bekam das Handy wieder gleicher Fehler. Also wieder Hotline wieder Rücksendung und nochmals das ganze. Nun wurde laut Ersatzteile Nummer der Lautsprecher und Mikrofon gewechselt. Bis dato geht es Mal sehen wie lange. Im Übrigen ist Kommunikation in Sachen Reparatur für LG ein Fremdwort. Der Status Check auf der Website steht bei mir heute noch auf defektes Gerät ist eingegeben,also taugt der auch nichts
 
1907 schrieb:
Versuche mal mit der Tastenkombination in den Download oder Recoverymodus zu gehen. ....

Habe es versucht. Danke .. jedoch bin ich gleich auf das Ausführen gegangen ;).
Honor8SapphireBlue schrieb:
Mach das Ladegerät dran wenn es an ist (auch wenn dann die Meldung kommt) und schalte es DANN aus. Nach ein paar Sekunden fängt es an zu laden und bleibt auch aus.

Habe mich schon gefreut. Ladekabel rein, Ausgeschaltet und das Batteriezeichen mit dem Blitz ist zu sehen. Nach 5 Sekunden startet es. PECH :(
Suncreme schrieb:
Ich kann die aus eigener Erfahrung sagen daß du in das Einsenden nicht herum kommst. Hatte selbst den gleichen Fehler. Beim ersten Versuch wurde der USB C Anschluss gewechselt. Folgendes Ergebnis bekam das Handy wieder gleicher Fehler. ...

Danke, das befürchte ich auch .. so ein Mist .. :crying:
Ich habe das LG G6 via Hardreset zurückgesetzt (koplett). Da ich dies sowieso beim Einschicken hätte machen müssen. Komisches Ergebnis: - vorher bei jedem Einstecken kam die Meldung. Jetzt 5 mal eingesteckt OK. Beim 6 Mal wieder Meldung. 7 Mal keine Meldung. Sehr sehr komisch.:blink: Es hat geholfen aber nicht zu 100% ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen weil ich das gleiche Problem hatte und wollte nur kurz dazu schreiben, dass ich eine Lösung auf XDA gefunden habe die bei mir funktioniert hat.
Bei mir trat der Fehler von Anfang an auf seit ich das Gerät habe und es war noch nie nass. Laut XDA dürfte es sich um einen Bug handeln den man los wird indem man das Handy an das Ladegerät ansteckt und direkt danach das Gerät neu startet. Bei mir hats auf Anhieb geklappt und bisher kam die Meldung nicht mehr.

Wollte das nur da lassen, falls die Frage in Zukunft nochmal auftaucht!
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Vielen Dank für die Antwort, Das hatte ich bei meinem LG versucht aber es hat nicht funktioniert. Ich musste es einschicken sogar zwei Mal. Beim erstaen Mal hat der Support den Fehler nicht sehen können. Als ich dann ein Video gemacht habe und es eingeschickt habe kam das LG repariert zurück.
Aber Danke für den post, eventuell hilft es Anderen!:thumbup:
 
Mir is das G6 vor nem Monat in Salzwasser (Mittelmeer) gefallen und hat danach trotz etlichen neustarts und verschiedenen Ladekabeln nicht laden wollen....

Habe dann aus verzweiflung mit Süsswasser und einem Zahnstocher die Ladebuchse auswaschen/gekratzt...

Danach hat es wieder funktionniert.

Allerding hat es jetzt vor 5min die gleiche Meldung noch einmal gebracht. Danach habe ich das gleiche nocheinmal gemacht aber diesmal mit einem Zahstocher und WD-40 Kontaktspray.....
Funktionniert wieder einwandfrei...

Lg Lenni
 
  • Danke
Reaktionen: daniela1212, Sette, Laureenl und 2 andere
Vielleicht sollte man die Ladebuchse mal erneuern, wenn das jetzt öfters mal auftritt? ...

VG
 
@L3NN1 Hey, tausend Dank für den Tipp! Ich hatte das gleiche Problem und habe alles probiert...Nichts hat geklappt, nur deine Empfehlung mit dem Zahnstocher hat dann zum Glück geholfen :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: daniela1212 und HerrDoctorPhone
Laureenl schrieb:
@L3NN1 Hey, tausend Dank für den Tipp! Ich hatte das gleiche Problem und habe alles probiert...Nichts hat geklappt, nur deine Empfehlung mit dem Zahnstocher hat dann zum Glück geholfen :)

Kein Problem. Mache ich gern. Freut mich das mein Tip dir geholfen hat. Kannst auch gern den Danke Button drücken wenn ich dir eine Hilfe war
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Laureenl genauso war es bei mir auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@L3NN1 ja bester Tipp: Zahnstocher war die Lösung (des Drecks). Hatte zwar Wasser drüber gekippt und dachte felsenfest, dass Feuchtigkeit das Problem war.. Vielleicht hatte das Wasser den Dreck aber verteilt..Wahnsinn dass es geklappt hat. Wollte schon ein neues Handy kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
J
Antworten
1
Aufrufe
730
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten