mehrfache, falsche Geburtsdaten bei Kontakten - löschen unmöglich

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
113
Hi,
ich bin noch auf Android 8.0.0 mit meinem G6 und habe sporadisch, aber immer wieder, das Problem, dass in meiner Geburtstags-App (upcoming) falsche Geburtstage aufscheinen - das kann auch peinlich sein, wenn man anruft oder schreibt 😠
Wenn ich dann in den Kontakten bei der jeweiligen Person kontrolliere, finde ich in der Ansicht nach dem korrekten Geburtsdatum mehrere male (bis zu 10x) ein falsches Geburtsdatum. Ändern kann ich das nicht, sobald ich auf editieren wechsle, scheint das falsche Datum nicht mehr auf.
Beheben kann ich das nur, indem ich den Kontakt lösche und danach wieder mittels Synchronisierung vom PC (Outlook, myphoneexplorer) hole. Im Outlook sieht man von den falschen Datums natürlich auch nix.
Mein G6 speichert die Kontakte lokal.

Hatte das schon jemand oder weiß jemand woran das liegt? Es wäre eine Lösung ohne Kontakt-Löschung auch schon fein.

Danke
Gruß

PS: bald sollte ich ja Android 9 haben, ev. hilft ja das.
 
Hat anscheinend niemand außer mir 😟

Ich habe heute auf Android 9 aktualisiert, das war's bei einem Kontakt noch immer. Ob's neu auftaucht muss ich noch beobachten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
137
superhit
S
B
Antworten
4
Aufrufe
363
Berlin3321
B
J
Antworten
9
Aufrufe
1.881
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten