Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mobiler Wi-fi Hotspot - kein Internet

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiler Wi-fi Hotspot - kein Internet im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
J

jentzer

Neues Mitglied
Liebe Community,

ich möchte den Wi-fi Hotspot meines LG G6 nutzen um mit meinem Samsung Tablet hierüber in das Internet zu gelangen.

Das SamsungTablet wird im LG auch mit IP und mac Adresse angezeigt. Status verbunden. Am SamsungTablet steht ebenfalls verbunden. Der Aufruf einer Webseite in 2 verschiedenen Browser bringt aber: "... keine Internet Verbindung".

Komischerweise ging es 2-3 kurz (es lud eine Webseite), dann aber wieder "kein Internet". Smartphone und Tablet mehrfach neugestartet, Hotspot mit allen möglichen Optionen neu erzeugt, kein Erfolg.

LG G6 Android 7.0
Sicherheitspatchlevel 6.11.2017

Bitte um Hilfe

Beste Grüße
Jens
 
Franhub12

Franhub12

Neues Mitglied
Hast du auf deinem LG Mobile Daten aktiviert?
Oder hast du in den Einstellungen vom Hotspot ein Datenlimit festgesetzt?
 
J

jentzer

Neues Mitglied
@Franhub12

- mobile Daten sind aktiviert
- kein Datenlimit

Funktioniert jetzt. Obwohl ich nichts geändert hab.

Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
Franhub12

Franhub12

Neues Mitglied
Gerne:)Wundert mich. Schönen Abend noch
 
L

LG Maniac

Stammgast
Dieses Problem ist mir jetzt auch aufgefallen. Nicht jedes Gerät funktioniert über einen Hotspot vom G6.

Ein Handy vom Hersteller TP-Link funktioniert einwanfrei, ein gleiches Modell (H870DS) verbindet sich nur und hat kein Internetzugriff.
Jederzeit reproduzierbar. Das eine geht immer, das andere nie.
Auch zeitgleich wenn beide zusammen verbunden sind.

Seltsam.
 
Gismino

Gismino

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das selbe Problem, konnte es aber durch die Neueinrichtung des APN Zugangspunktes (Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte) lösen.

Einfach vom jeweiligen Provider die Einrichtungs SMS für Internet und MMS abrufen und installieren, danach sollten solche Problem nicht weiter auftreten.
Manuell kann der APN natürlich auch eingerichtet werden, über die Google Suche wird man schnell fündig und findet die vorzunehmenden Einträge, meist auf den Internetseiten der Provider selber.

In meinem Fall war es o2, die mit meiner Migration als ehemaligen eplus Kunden so ihre Schwierigkeiten hatten, worüber noch der eplus APN auf meinem Handy installiert wurde, obwohl ich bereits eine neue o2 SIM Karte hatte, was sich nicht so recht vertragen hat. Nach der Installation des richtigen o2 APN funktionierte auch der Hotspot wieder einwandfrei.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Ein guter Lösungsansatz, ich werde das mal testen.

Allerdings geht es ja bei einem Gerät und zeitgleich bei einem anderen nicht
 
O

olli030

Ambitioniertes Mitglied
hat bei mir auch geklappt, mußte alle APN´s löschen und dann gabs den Punkt APN zurücksetzen.
Jetzt geht's, alles gut :)
 
S

schmitzpm69

Neues Mitglied
@Gismino
Hatte bei mir in den Einstellungen

Internet
O2 Internet
O2 Internet
MMS

hinterlegt. Dabei war Internet markiert. Änderung auf O2 Internet (beide funktionieren gleich) war dann die Lösung.
 
S

sabanook

Erfahrenes Mitglied
War im Urlaub und dort sehr häufig den WiFi Hotspot aktiviert was immer klappte. Hatte im Ausland eine andere SIM und anderen APN. Gestern zum ersten mal nach Rückkehr wieder versucht und verbunden aber auch kein Internet. Es reichte kurz den APN auf O2 Internet umzuschalten, aber auch nach Rückkehr auf APN Internet funktionierte der Hot-Spot wie immer.
 
Ähnliche Themen - Mobiler Wi-fi Hotspot - kein Internet Antworten Datum
4