Nach einem Update funktioniert das LG G6 nicht mehr

A

Affenkopf

Neues Mitglied
1
Hallo, mein Sohn ist ganz verzweifelt. Er hat ein LG G6 H871. Er hat es auf H870 geflasht , er kommt seither nicht mehr durch die Einführungsschritte, Sim-Karte funktioniert nicht mehr, und WLAN funktioniert auch nicht mehr. Vorher war H871 drauf. Er sagt, die alte Version gibt es nicht mehr. Das Handy wurde aus Amerika auf ebay gekauft.
Zuerst hat er also die alte Version H871 runter gemacht, dann die Version H873 installiert, und da hat noch alles funktioniert. Dann hat er die Version H870 installiert, und ab da ging nichts mehr. Auch die Version H870 wieder zu deinstallieren und es mit anderen Versionen zu versuchen, hat das Problem nicht behoben.

Hat er das Handy nun kaputt geschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war das nervige am G6, es gab 1 Millionen verschiedene Version, die untereinander nicht wirklich kompatibel waren. Ich hab noch ein H870DS rum liegen und konnte es nie modden, da LG es nie frei gegeben hat.

Könnt ihr es am Computer denn noch irgendwie erkennen? Da gab es doch glaube so ein Flash Tool für das G6. Aber da ihr bereits mehrmals die Software geflasht habt, habt ihr bereits das Tool denk ich. Die H870 (ist glaube DE bzw Europa) wird mit dem US G6 nicht kompatibel sein.
 
Danke. Mein Sohn hat es mittels Infos aus dem Netz irgendwie hinbekommen. Erst hat er ein Downgrade von H870 zu einer früheren Version (Android 7) gemacht. Dann hat er mit Android 8 auf H873 geflasht. Dann hat er auf Android 9 /H873 geflasht. So hat er mir das erklärt. Dann konnte er es wieder einrichten, und alles funktioniert nun. Gottseidank. Ich dacht schon, ich müsste ihm ein neues Handy kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dude84
Lieber so, anstatt schon wieder sinnlos in ein neues Telefon zu investieren, gut so! Das mit dem flashen kenn ich, hab ich früher auch oft gemacht, als die Custom Firmware Szene noch groß war.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten