Nach Firmware Update funktioniert das Always On Display nicht mehr

Fonsy5

Fonsy5

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

gestern habe ich das Update drüber laufen lassen, nun funktioniert das Always on display nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe mehrere Einstellungen probiert, mehrfach neu gestartet, alle ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
 
Hallo,
führe zunächst einmal einen wipe cache partition wie nachfolgend im Link beschrieben durch:
LG G6: Cache leeren - so kann ein Wipe Cache Partition durchgeführt werden
Wenn das nicht hilft und die Einstellungen tatsächlich korrekt sitzen, wirst du mE um einen FactoryReset nicht herumkommen. Kommt öfters vor dass es nach einem update zu Konfigurationsfehler kommt.
 
Hallo,
der Wipe Cache funktioniert überhaupt nicht. Kann sich da beim Update was geändert haben?
 
Mein AOD funktioniert nach dem Update wie immer.
 
Mein G6 geht mit Power+Leiser nicht in den recovery-Modus:2753:
 
@Fonsy5 was heißt der wipe cache funktioniert überhaupt nicht? Kommst du ins Recovery Menü? Gibt es dort keinen wipe cache partition Punkt?
 
Ich komme gar nicht erst in das Menue. Nach drücken der Tastenkombi kommt iwann der normale Startbildschirm....
 
Fonsy5 schrieb:
Ich komme gar nicht erst in das Menue. Nach drücken der Tastenkombi kommt iwann der normale Startbildschirm....
Wenn ich die Tasten halte, kommt nur immer wieder der ThinQ Schirm.
 
@Sette Genau!
 
Hallo
Ich habe das gleiche Problem.
Komme nicht in das menue und AOD geht bei mir nach dem update auch nicht mehr.
Hat noch jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?

Gruß
 
Da hier schon zwei User sind, die nach dem update mit dem gleichen Problem zu tun haben, vermute ich hätte ein wipe cache partition wohl auch nichts gebracht. Ich vermute einen Bug im update was das AoD angeht. Wenn der Fehler im update steckt hilft voraussichtlich auch kein Factoryreset.
Die Eröffnungsroutine für das Recovery könnte durch das update geändert worden sein.
Ich würde den Support von LG mal anfunken.
Oder: ich weiß nicht ob es vllcht in den Einstellungen,Apps, eine App für das AoD gibt, so dass man dort ggf den Cache löschen kann. Notfalls um die App zu finden auf alle Apps anzeigen gehen und dann oben rechts auf die drei Punkte und Systemprozesse anzeigen wählen. Dann nach AoD suchen in Liste
 
So Leute, ich hab meine Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt läuft alles wieder und die Performance scheint augenscheinlich auch besser zu sein.
 
Hier die Antwort von LG:
Deaktivieren Sie bitte die Komfort-Ansicht (Comfort view) und starten dann das Telefon noch einmal neu.
Danach können Sie die Comfort View auch wieder einschalten.
Hat funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: SuperKuhli
@Fonsy5 danke für die Info.
Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert.
Super vielen Dank dafür! 👍
 
Fonsy5 schrieb:
Hallo zusammen.

gestern habe ich das Update drüber laufen lassen,
Um welches Update geht es hier genau?
 
leiderahnungslos schrieb:
Um welches Update geht es hier genau?

Android 9

Bei mir war das gleiche Problem, dass das Always on Display einfach weg war - allerdings nicht direkt nach dem Update sondern erst heute am Montag. Sonst keinerlei Probleme. Dank diesem Thread und der von Fonsy5 geposteten Antwort von LG funktioniert es wieder.

DANKE :)
 
Geht es hier um V30a vom 29.08? Wird mir seit gestern angeboten.
 
Kurzes Update: Kann sein das der Fehler wieder auftritt, dann einfach den Vorgang wiederholen
 
Fonsy5 schrieb:
Hier die Antwort von LG:
Deaktivieren Sie bitte die Komfort-Ansicht (Comfort view) und starten dann das Telefon noch einmal neu.
Danach können Sie die Comfort View auch wieder einschalten.
Hat funktioniert!
An wen genau hast du dich da von LG gewandt @Fonsy5 ?
 
Finde ich echt schon mal erstaunlich, dass da qualifizierte Antworten kommen. Respekt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
429
Diordand17
D
A
Antworten
3
Aufrufe
906
Dude84
Dude84
P
Antworten
1
Aufrufe
394
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten