Neue LTE-Frequenzen und LG G6 DS

C

CIA_MAN

Stammgast
102
Hi zusammen,

kann die Dual-Sim TWN Version des G6 eigentlich LTE auf 2100 und 900 MHz?!
Vodafone bzw. die Telekom gehen mit diesen Frequenzen was LTE betrifft in Deutschland langsam aber sicher an den Start :)

Bin gespannt auf die Antworten...
 
Allgemein kann die DS Version doch gar kein LTE in Deutschland oder Europa. Ich denke nicht das sich mit den Frequenzen da etwas ändert wenn das Gerät aka FW nicht dafür vorgesehen ist. Sieht man ja auch daran, das die EU Firmware 10t LTE unterstützt, jedoch die FWs für Südamerika oder Afrika (auch H870 Modell) eben kein LTE unterstützen. Es wurde schon alles versucht. Aber ich denke das DS hat ja nun genug Vorteile gegenüber dem EU Modell. Da wird man damit leben können das es kein LTE gibt. Ich hatte bei der 10t LTE aktiviert. Ausser das dauernd Abbrüche kamen beim telefonieren wenn man in eine Gegend kam wo LTE nicht so gut abgedeckt war habe ich nix von Vorteil bemerkt. Auch ohne die die Gesprächsqualität super und der Rufaufbau sehr schnell
 
Bitte nicht LTE mit VoLTE verwechseln... :)
 
Verwechsel ich auch nicht. Die Telefonabbrüche bei schlechter LTE Abdeckung waren eine reine Info warum ich es nicht für wichtig oder notwendig halte. Ansonsten bleibt die Aussage, das beim DS kein LTE supported wird und ich glaube das auch nicht bei den von dir genannten Frequenzen. Als Beispiel habe ich die FWs fürs H870 genannt die NICHT für Europa sind und es dort auch keine LTE Unterstützung gibt
 
Ja aber ich habe doch das DS... und es kann ohne Probleme LTE bei Vodafone
 
Ich habe auch ein DS aber kein LTE weil es nicht in meinem Vertrag mit drin ist... Mein Kollege aber hat LTE in seinem G6 DS ohne Probleme...
 
Ich habe auch die TWN DS Variante und letztens in Dresden sogar 4G+ Empfang mit meinem Vodafone Red Tarif (volle 500mbit Download Speed). Dort wo es Vodafone LTE gibt, hab ich LTE Empfang. Also ich kann deine Angst und Aussage nicht nachvollziehen.

Ach sorry, du meintest doch speziell deine erwähnten neuen Frequenzen. Um welche Bänder handelt es sich bei diesen Frequenzen? Im "geheimen" Menü kann man sich alle Bänder anschauen.
 
CIA_MAN schrieb:
kann die Dual-Sim TWN Version des G6 eigentlich LTE auf 2100 und 900 MHz?!
Also laut dieser Seite hier unterstützt die DS-Version beide LTE-Frequenzen, 900 wäre Band 8 und 2100 Band 1.
Wie kommt man denn darauf, dass die DualSIM-Version keine der hier üblichen Frquenzen können soll? :confused2:

Dude84 schrieb:
Um welche Bänder handelt es sich bei diesen Frequenzen? Im "geheimen" Menü kann man sich alle Bänder anschauen.
Was für ein geheimes Menü?! :blink:

Ich habe übrigens in letzter Zeit auch schon einige Male dieses LTE+ oben in der Statusanzeige gesehen, bin im Netz der Telekom unterwegs.
 
@thalys na dieses hier, was du im Wahl Menü eingeben musst: *#546368#*870#

Ich glaube dieses wurde schon es öfteren kommuniziert. Band 1 und Band 8 stehen auch zur Auswahl, sollte also funktionieren.
 
Super dann kann 4G auf 2100 bei Vodafone ja kommen :)
 
CIA_MAN schrieb:
kann die Dual-Sim TWN Version des G6 eigentlich LTE auf 2100 und 900 MHz?!

Ja kann es.

Alle unterstützen Frequenzen stehen auf dem Aufkleber auf der Verpackung drauf.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und CIA_MAN

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
409
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
388
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten