Neues LG G6 von Amazon bereits benutzt? Wie prüfen?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

heute ist mein neues LG G6 LG-H870 schwarz von Amazon angekommen. Habe es direkt bei Amazon gekauft (Verkauf und Versand durch Amazon).

Beim Auspacken dachte ich, mich trifft der Schlag. Die OVP war definitiv schon mal geöffnet, obwohl im am Gerät gar nichts entdecken kann, nicht mal einen Fingerabdruck. Diese blaue Textilband war so drin, wie ich es beim auspacken fotografiert habe.

Wie kann ich nun prüfen, ob das Gerät schon benutzt wurde? Ob es schon länger in Gebrauch war, oder gerooted wurde, etc.

Es funktioniert bis jetzt einwandfrei. Kein Unterschied zu einem Neugerät (hatte das G6 schon mal).

Hoffe, ihr könnt mir helfen und mich beruhigen ;)

lg Daniel

P. S.
Habe Amazon mal angeschrieben, dass ich viel Geld bezahlt habe und ein ungeöffnetes Gerät erwartet habe. Vielleicht bekomme ich einen kleinen Nachlass...

ForumLGG6_bbb_01_IMG_20171120_104758.jpg
Forum_LGG6_aaa_01_IMG_20171120_104757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hergestellt April 2017. Soviel mal dazu. Soll jetzt aber nix heißen.

Sonst wüsste ich keine Möglichkeit das zu prüfen. Wenn das gerät keine Spuren hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Danke dir. Woher siehst du das mit April 2017?
 
Was ist das denn für ein blauer Bändel, der ist nicht Original LG.

Seriennummer 704 heißt Monat 4 im Jahr 2017
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte Ändernfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: DanX
Eben, das blaue Band ist auch nicht von mir. Ich denke, das hat jemand rein, damit man die Packung leichter öffnen kann.

Wobe das Smartphone und Zubehör anscheinend unbenutzt ist, man kann also nichts erkennen, dass es schon mal in Betrieb war. Auch die Original Displayfolie ist noch astrein.
 
Für den deutschen Markt ist es auf jeden Fall schon mal, ist aber normal nicht so wichtig so lange es ein europäisches ist.

Code DEC ist ein deutsches Gerät.

Das wird halt ein Rückläufer sein. Was der vorige Käufer damit gemacht hat kann mal wohl nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengeführt, bitte Ändernfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: DanX
Etwas OT: Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Codes für die jeweiligen Länder (DEC etc.)? Auf meiner Schachtel steht "ITC", ich vermute Italien?
 
Ich denke, ich werde das Gerät behalten. Es läuft einwandfrei, das Display hat auch keinen Farbstich, etc.

Wenn mir Amazon noch einen Nachlass gibt, bin ich sehr zufrieden.
 
Amazon ist ja gewöhnlich sehr kulant. Schau Dir einfach an, wie die WHD-Preise für den Zustand "wie neu" sind, auf dieses Niveau solltest Du mit dem Nachlass kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Da ich die letzen Tage/Wochen auch immer wieder bei Amazon nach dem G6 geschaut habe und da nie ein Gerät direkt von Amazon verkauft wurde, stellt sich mir die Frage, ob du dir sicher bist, dass das wirklich ein Neugerät direkt von Amazon war? Vielleicht war es auch ein Warehouse Deal?
 
@manuel

Es wurde definitiv direkt bei Amazon.de bestellt, da ich da genau drauf achte.

Also Verkauf und Versand durch Amazon.de

Zum habe ich jetzt einen großen Nachlass bekommen :)

Edit:
Der Zustand wurde auch als "neu" angegeben.
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Wie bist du vor gegangen und was hast du für einen Rabatt erhalten? Darf ich fragen was du insgesamt dafür bezahlt hast?

Mal ne andere Frage. Welche Android Version ist momentan beim G6 verfügbar?

Danke und Gruß
 
Hab dir eine PM geschrieben :)

Die aktuelle Version ist Android 7.0 mit Sicherheitspatch 01. Juli 2017
 
DanX schrieb:
Wie kann ich nun prüfen, ob das Gerät schon benutzt wurde? Ob es schon länger in Gebrauch war, oder gerooted wurde, etc.
Seh das jetzt erst. Nagelneu wird es nicht sein. Bei mir war an der Packung von LG ein schwarzes Siegel aufgeklebt. Ich mußte das durchtrennen, um die Kiste überhaupt öffnen zu können. "Do not accept if seal is broken - LG"..
 
JMartin schrieb:
Etwas OT: Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Codes für die jeweiligen Länder (DEC etc.)? Auf meiner Schachtel steht "ITC", ich vermute Italien?

Hermes schrieb:
LG G6 H870 Software Update history

ITC ist Italien... Meins ist IBR Spanien
Wo habt ihr eure Geräte gekauft? Ist es normal, dass man bei einem deutschen Händler (in meinem Fall Amazon) kein deutsches, sondern ein EU-Modell bekommt?
 
Ich hatte meins von Price Guard

Hast du bei Amazon direkt oder Marketplace gekauft?
 
Direkt von Amazon. Eigentlich in der Annahme, dass ich mir dann keinen Kopf machen brauche über ausländische Geräte ;) Sonst könnte man ja auch direkt bei einem günstigeren Händler kaufen, wie zum Beispiel Price Guard.

Sind dir irgendwelche Unterschiede bekannt zwischen den EU-Versionen? Zum Beispiel was Updateversorgung und Garantieabwicklung angeht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Seltsam, bei Amazon hätte auch ich deutsche Ware erwartet.
Ich habe ein italienisches, von Amazon Italien. Einen Unterschied zum deutschen meines Sohnes kann ich nicht ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Clarequilty
Garantie gibt es keine Probleme bei EU Geräten wobei das bei dir dann eh über Amazon läuft.
Wenn es dich beruhigt dann flash dir die deutsche Software auf dein G6. Es kann sein das, dass eine oder andere Land früher mit Updates versorgt wird wie das andere.

Hier kannst du schauen welche Version auf welchen Stand ist. Einfach in der Liste nach Datum sortieren.

Information about LG H870 aka LG G6 | LG Firmwares
 
  • Danke
Reaktionen: Clarequilty

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten