Oreo-Update geht nicht.

Z

zitoxas

Neues Mitglied
0
Hallo, ggf. ist dies ein Doppelpost aber ich habe nichts hilfreiches gefunden.

Also ich war 3 Jahre ein AppleUser, daher bin ich mit den Updates von Android etc noch nicht so vertraut.
Also die FOTA also (Software Update am Smartphone selbst) sagt dass ich die neuste Version besitze ; ist aber Android 7.0.
Bei der LG Bridge (Software-Update) kommt: "Die Software Version kann nicht überprüft werden. Versuchen Sie es erneut. Dabei ist die USB Verwendung auf "Dateiübertragung".

(PS: Ich habe das Handy heute neu gekauft)
Könnt ihr mir helfen.
LG
 
Du musst Treiber installieren, google mal Universal ADB Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zitoxas
zitoxas schrieb:
"Die Software Version kann nicht überprüft werden. Versuchen Sie es erneut. Dabei ist die USB Verwendung auf "Dateiübertragung".
Wenn korrekte Treiber installiert sind muss man ggf. am Phone noch die USB-Funktion umstellen (Benachrichtigungsleiste). Kann gut sein, dass USB nur auf "Laden" steht. Hier muss "Dateiübertragung" aktiviert sein...
 
Hallo Zitoxas,

hast du dein Problem lösen können? sitze hier mit meinem neuem G6 und kann auch kein Update installieren, weder mit FOTA oder LG-Bridge mit aktuellen Universal ADB Treibern und "Dateiübertragung".

Gruß Loko
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zumindest in meinem Fall die Lösung für das Problem, das ist die Antwort vom LG Support Chat:

LG Support Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei Ihrem LG G6 um ein Europe Common Modell handelt - ein Modell ohne Laenderkennung. Daher kann das Modell auf keinen Server zugreifen und wird keine Software-Updates erhalten koennen. Dies ist auch nicht durch eine Reparatur oder einen Komponententeiletausch moeglich.


Telefon geht jetzt zurück, sowas sollte beim Verkauf mit angegeben werden oder besser erst gar nicht vertrieben werden!
 
  • Danke
Reaktionen: zitoxas
Bin über eBay leider auch an so ein Eu-Modell geraten (aussen am Etikett steht LG Polska als importeur) und Software ist Android 7.0 mit sicherheitspatch stand 1. März 2017. Updates werden keine angezeigt - "aktueller Stand für die bereitgestellte Version des Betriebsystems". Kennt jemand einen Weg, wie man zumindest die Sicherheitsupdates draufkriegt?
 
  • Danke
Reaktionen: zitoxas
Lokomaniak schrieb:
Telefon geht jetzt zurück, sowas sollte beim Verkauf mit angegeben werden oder besser erst gar nicht vertrieben werden!
Naja, da wäre jetzt interessant zu wissen, von wo Du das gekauft hast. Ich z.B. halte nicht viel von ebay, weil man da nie genau weiß, was man bekommt oder was die vorher damit gemacht haben. Ich kaufe auch nicht bei Dritthändlern bei Amazon. Gleicher Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: zitoxas und IceMan87
Gebraucht "wie neu" über ebay, von privat. War natürlich nicht angegeben, dass es ein EU-Modell ist. Könnte natürlich eine Käuferschutzfall aufmachen w/ falscher Angaben (alle Produktnummern / Bezeichnungen im Angebot verweisen auf das deutsche Modell). Falls sich die updates auch ohne rooten per USB-Kabel aufspielen lassen, würde ich es evtl behalten. Sonst eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: zitoxas
@sundilsan

yepp hatte es über Amazon von einem Dritthändler bezogen.


@Parkerlew


denke da bleibt nur die Möglichkeit eine Customrom raufzuspielen um aktuell zu bleiben.
 
@Lokomaniak Ich hatte die letzte Zeit sehr viel stress und mich nicht weiter damit beschäftigt. Bei mir geht es auch nicht; ebenfalls mit ADB Treiber nicht. Wie finde ich raus, ob ich das Europe COmmon Modell habe? Welche Nummern sind das; und welche Nummer ist das deutsche Modell? Wie finde ich das raus?

Mein Selbstversuch bis jetzt:

Bei Android bei Hardware Information steht Modell-Nummer LG-H870.

Bei Amazon ist es unter dem Modell
  • Modellnummer: LGH870.ADECBK gelistet gewesen.

Was heißt das? Sorry hab total keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
W/ Modellbestimmung: habe es in 5 Minuten mit dem LG- Chat (über deutsche LG-Website) geklärt. Die brauchen nur die IMEI. Bei mir stellte sich heraus, dass es ein Gerät ist, das auf den polnischen Netzanbieter P4 "gebrandet" ist, auch wenn es am Gerät nicht erkennbar ist. Folge: dieser NEtzanbieter steuert, welche Updates er OTA gibt und nicht LG Deutschland.

Habe das Problem mittels PC und Kabelverbindung gelöst. Zuerst mit LG Bridge - erfolglos/ spielte zunächst update auf das G6, doch dieses fror bei Neustart ein - bleib beim LG Logo stehen. Musste dann erst herausfinden, wie man das Gerät wieder in den sog. Downloadmodus bringt (G6 mit PC verbinden, dann gleichzeitig Aus- und Volume down Taste 9 Sekunden halten, sobald Bildschirm schwarz, Volume-up Taste drücken), damit es überhaupt noch auf updates reagierte. Habe es schliesslich mit LG Up + LG Treiber Paket + LG G6 H872 dll und dem entsprechenden (offiziellen) LG Android 8 Update als .kdz geschafft. jetzt läuft es tadellos auf Oreo, nur künftge Updates werde ich wohl wieder über PC machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: zitoxas
@zitoxas

am besten wie Parkerlew es beschrieben hat kontaktierst du den LG Support über den Chat. die brauchen dann die IMEI - Nummer die du über die Tastenkombination *#06# auslesen kannst. einfach im Wahlfeld für Telefonummern eingeben und sie wird dir angezeigt.
 
Ich habe auch das EU COMMON MODELL. WOLLEN die mich?! Das muss der Händler doch hinschreiben; habs über Amazon Marketplace. Da mach ich jetzt aber Druck; so gehts ja nicht.

@Lokomaniak @Parkerlew danke euch.

Das heißt ich kriege gar keine Updates da drauf; außer ich würde es Rooten?
Oder durch einfaches Software downloaden etc und dann irgendwie draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zitoxas

denke Rooten ist der einzige Weg um an aktuelle Sicherheitspatches bzw. Androidversion zu kommen, versuche wenn möglich das Gerät zurückzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: zitoxas
@Lokomaniak
ja ok; dachte ich könnte einfach die neue Firmware runterladen und mit irgend einem Programm installieren, dass das funktioniert. Aber das wird wohl nur mit Root gehen. Ich werd es wohl zurückgeben. Bleibt die Frage ob ich beim G6 bleibe; aber sehe keine Alternative zu einen Preis von 300; außer das Honor 10
 
@zitoxas

habe es mir nach der Rückgabe im Handel erneut gekauft und bin auch soweit zufrieden mit dem G6. bei mir Stand noch das Aquarius X2/X2 Pro in der engeren Auswahl.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
407
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
387
pithein
pithein
A
Antworten
3
Aufrufe
903
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten